News

M MEMTEQ: Tragbarer 15,6-Zoll-Monitor mit USB-C & Full-HD-Auflösung

M MEMTEQ bietet seit einiger Zeit mit dem einen tragbaren Monitor an, welcher mit einigen interessanten Extras und vor allem mit einem passablen Preis von nur 260 Euro aufwarten kann.

Full-HD-Display

Ausgestattet ist der tragbare Bildschirm unter anderem mit einem 15,6 Zoll großen Full-HD-Display, welches alle Inhalte in angemessener Schärfe darstellen kann. Wie bei einem Handy ist auch beim tragbaren Monitor von M MEMTEQ der Wechsel zwischen Hoch- und Querformat jederzeit problemlos möglich. Hierzu muss der Bildschirm lediglich entsprechend gedreht werden. Die maximale Helligkeit beträgt indes 300 Candela pro Quadratmeter, während die Bildwiederholrate bei 60 Hz liegt. Das IPS-Panel sorgt für lebendige Bilder, die nur so strahlen.

Anschlüsse und Verbindungsmöglichkeiten

Ferner punktet das Gerät mit breitgefächerten Anschluss- und Verbindungsmöglichkeiten. So ist es mit einem USB-C- sowie mit einem Mini-HDMI-Anschluss ausgestattet und ist kompatibel mit Computern, Smartphones, der PlayStation 3 und 4, der Wii und der Xbox One. Hinzu kommt ein 3,5-mm-Anschluss, über den Audiosignale übertragen werden können.

Mit einem Gesamtgewicht von nur 770 Gramm und einer Dicke von lediglich 8,8 Millimetern ist der tragbare Bildschirm ein ideal portables Gerät. Er eignet sich unter anderem als Begleiter bei Präsentationen oder Meetings. Außerdem kann er zusammen mit anderen Bildschirmen eingesetzt werden, wenn besonders viele Daten dargestellt werden sollen. Diese Erweiterungsfunktion sorgt für eine maximale Flexibilität im praktischen Einsatz.

Das ist im Übrigen auch im Gamingbereich interessant: Der tragbare Bildschirm von M MEMTEQ kann als Display für Spieleinhalte, die sich beispielsweise auf dem Smartphone befinden, genutzt werden. Besonders, wenn mehrere Mitspieler das Geschehen betrachten wollen, ist das von Vorteil. Die Stereo-Lautsprecher sorgen dabei für einen ausgeglichenen Sound mit ordentlich Bass.

Erhältlich ist das Gerät über Amazon für rund 260 Euro. Sowohl eine Schutzhülle aus strapazierfähigem PU-Leder sowie eine Displayschutzfolie sind im Lieferumfang enthalten. Die Schutzhülle ist innen gepolstert, um Kratzer effektiv zu verhindern. Außerdem kann sie genutzt werden, um den Monitor aufzustellen. M MEMTEQ bietet zwei Jahre Garantie sowie eine Geld-zurück-Garantie innerhalb der ersten 30 Tage.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close