News

Mafia 3: Mit FPS-Lock veröffentlicht – Patch kommt

Seit heute kann endlich das lang erwartete Mafia 3 gespielt werden. Dabei gibt es jedoch schon den ersten Ärger: Die PC-Version hat einen Framelock auf 30 fps. Dieser soll jedoch zeitnah aufgehoben werden!

Ein PC-Spiel mit FPS-Lock auf 30 fps – ja das scheint es heutzutage noch zu geben, auch wenn es unerklärlich ist. 2K und Hangar 13 erklären das mit der konsistenten Erfahrung auf allen Geräten. Man habe sich zunächst dem eigentlichen Spiel gewidmet, werde den Framelock jedoch zeitnah aufheben.

Komischerweise soll der Patch zur Aufhebung des Framelocks bereits weniger Stunden nach den ersten Beschwerden fertig gewesen sein und befindet sich aktuell nur noch in der Testung. Am Wochenende soll der Patch veröffentlicht werden. Bei einer solch schnellen Reaktion von 2K frage ich mich, warum das nicht direkt so eingebaut worden ist, wenn es so wenig Aufwand ist. Immerhin war klar, dass die PC-Spieler sich über 30 fps beschweren werden.

Was haltet ihr von einem FPS-Lock? Habt ihr euch Mafia 3 geholt oder habt ihr es noch vor?

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close