News

Mafia 3: Patch beseitigt FPS-Lock und ändert die Tastaturbelegung

Seit drei Tagen ist Mafia 3 nun verfügbar. Die Aufregung über das 30-FPS-Limit am PC war groß, doch 2K und Hangar 13 haben bis zum Wochenende einen Patch versprochen. Und tatsächlich: Patch 1.01 steht ab sofort zum Download bereit und hebt das FPS-Limit auf.

Mit dem neuen Patch ist es möglich das Limit auf 60 FPS anzuheben oder komplett aufzuheben. Die Framerate kann einfach im Optionsmenü eingestellt werden. Das Spiel läuft dadurch deutlich flüssiger.

Mit dem Patch wird auch die Tastaturbelegung nachträglich optimiert. Falls ihr bereits eigene Einstellungen vorgenommen habt, müsst ihr diese erneut hinterlegen, denn der Patch setzt die Tastaturbelegung zurück.

Neben dem FPS-Lock gibt es noch einige andere kleine Bugs. Ich habe jedoch noch keinen gehabt, der den Spielfluss merklich gestört hat. Wie sieht es bei euch aus?

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close