Peripherie Testberichte

Mechanisch und trotzdem leise: Die Corsair STRAFE RGB MX Silent

Corsairs Gaming Tastatur STRAFE RGB MX Silent zeichnet sich hauptsächlich durch zwei Faktoren aus: Sie ist die erste und bisher einzige Tastatur mit mechanischen Silent Switches und sie ist teuer. Dabei tut sich die Frage auf, ob diese speziellen Switches den stattlichen Preis von 175 € wert sind, oder ob die Tastatur nicht mehr als ein Haufen überteuerter RGB LEDs ist.

Lieferumfang

Wie bei Tastaturen üblich, fällt auch der Lieferumfang der STRAFE RGB MX Silent eher klein aus. Er beinhaltet die Tastatur mit einem vollem Set schwarzer Keycaps und weitere zehn Keycaps mit spezieller Haptik für die beim Gaming normalerweise verwendeten Tasten („QWERDF“ für Mobas und „WASD“ für Shooter). Dazu gibt es noch ein Werkzeug zum Entfernen der Keycaps und eine Handballenablage aus Plastik.

Damit liefert Corsair mit den zusätzlichen Keycaps etwas mehr Zubehör als andere Hersteller, was bei dem stolzen Preis der Tastatur aber angebracht ist. STRAFE_RGB_NA_07

1 2 3 4Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Uhl

Zurzeit bin ich noch Schüler eines Baden-Würtenberger Gymnasiums und mache gerade mein Abitur. Als knapp jüngster Vertreter unseres Teams war meine erste Gaming Erfahrung wohl der Gamboy advance mit Pokemon Feuer Rot. Seitdem hab ich mich über den Nintendo DS, die Playsation 2, die Wii und die Playstation 3 bis zum PC durch alle Gaming Generationen Durchgezockt.

Related Articles

Back to top button
Close