Peripherie Testberichte

Mechanische Gaming-Tastatur ACGAM AG-109R im Test

Die ACGAM AG-109R ist eine günstige mechanische Tastatur, die fürs Gaming ausgelegt ist. Dabei kommt die ACGAM AG-109R mit blauen Outemu-Schaltern. Wir haben die ACGAM AG-109R im US-Layout getestet, sie ist jedoch auch im deutschen Layout verfügbar.

Lieferumfang

Bei der ACGAM AG-109R liegt neben der Tastatur eine Treiber-CD sowie ein Keycap-Puller Werkzeug mit dabei, mit dem ihr ganz einfach die Keycaps der Tastatur entfernen könnt, um diese zu reinigen. Ebenfalls ist es möglich, sich die Treiber auf der offiziellen Seite von ACGAM herunterzuladen. Zudem liegt noch eine Bedienungsanleitung mit dabei.

Design

Das Design der ACGAM AG-109R ist sehr schlicht gehalten. Der Großteil der Tastatur besteht aus Kunststoff und die Ränder der Tastatur sind dezent mit Aluminium beschichtet, um der Tastatur einen angenehmeren Look zu verpassen. Zwischen den Pfeiltasten und dem Mittelblock befindet sich das ACGAM-Logo.

Die ACGAM AG-109R besitzt keine dedizierten Makro-Tasten, ihr könnt euren Tasten jedoch später in der Software Makros zuweisen, welche ihr zuvor erstellt habt. Durch die RGB-Beleuchtung, die ebenfalls in der Software eingestellt werden kann, kann man die Beleuchtung der Tastatur beliebig anpassen, da euch viele unterschiedliche Varianten zur Verfügung stehen.

Die Schriftart, die für die Tasten benutzt worden ist, sieht auf der einen Seite cool aus, ich persönlich kann mich jedoch nicht an die Schriftart gewöhnen und hätte an der Stelle von ACGAM eine andere verwendet.

1 2 3Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Jean-Pierre Koch

Mein Name ist Jean-Pierre Koch, bin 21 Jahre alt und komme aus Attendorn. Zur Zeit gehe ich noch zur Schule und mache grade meine Realschule. Meine Leidenschaft ist es anderen Leuten zu helfen und mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich bin auch ein leidenschaftlicher Zocker und bin immer für eine Runde League of Legends zu haben.

Related Articles

Back to top button
Close