News

Medion Akoya P6678: 699-Euro-Laptop bei Aldi

Der neue Medion-Laptop “Akoya P6678“ ist ab dem 15. März bei Aldi Süd erhältlich und soll für einen akzeptablen Preis gute Mittelklasseleistung bieten. Hierzu ist er mit einem 15,6 Zoll großen IPS-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, einem i5-7200U-Dual-Core-Prozessor von Intel, acht GB Arbeitsspeicher und einer Nvidia GeForce 940MX mit zwei GB Videospeicher ausgestattet.

Hinzu kommen 256 GB SSD-Speicher, eine 1.000 GB fassende Festplatte, ein DVD-Brenner und zahlreiche Anschlüsse. So verfügt der Laptop über zwei USB-3.0- und zwei USB-2.0-Anschlüsse, einmal LAN, einen HDMI-Anschluss und einen Kartenleser. Windows 10 ist bereits vorinstalliert.

Der Dual-Core-Prozessor dürfte in Kombination mit der SSD für ordentliche Leistungen unter Windows sorgen. Die Grafikkarte ist für einen Laptop dieser Preisklasse angemessen. High-End-Darstellungen können nicht erwartet werden, eine solide Grafik jedoch in jedem Falle. Auch Spiele sollten mit diesem Laptop problemlos dargestellt werden können.

Gefertigt ist das Gerät aus Kunststoff, der einen leichten Carbon-Look erhalten hat, was das Gerät optisch aufwertet. Aldi Süd verkauft den Laptop ab dem 15. März 2018 zum Preis von 699 Euro. Darüber hinaus wird eine Garantie von drei Jahren gewährt.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button