News

Medion Lifetab E10604: Tablet mit Android Oreo bald bei Aldi erhältlich

Aldi wird ab dem 7. Juni das Lifetab E10604 von Medion vertreiben. Die für ihre günstigen Geräte bekannte Marke hat mit dem neuesten Lifetab ein attraktives 10-Zoll-Tablet geschaffen, welches mit dem aktuellen Android-Betriebssystem ausgestattet ist.

Weiterhin interessant sind das Full-HD-Display und das integrierte LTE-Modul. Angetrieben wird das kleine Tablet von einem Vierkerprozessor vom Typ MT8735A. Der von MediaTek produzierte Prozessor ist mit bis zu 1,4 Gigahertz getaktet. Ihm stehen 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite. Der interne Speicher des Tablets beträgt indes 32 GB. Per microSD-Karte lässt er sich bei Bedarf bequem erweitern.

Beim bereits erwähnten Full-HD-Display handelt es sich um ein IPS-Display. Dieses soll für eine scharfe Darstellung aller Inhalte sorgen. Weniger scharf werden hingegen die mit der Kamera geschossenen Bilder sein. Das Tablet verfügt lediglich über eine fünf Megapixel starke Frontkamera.

Beeindruckender fällt der 6.000 mAh fassende Akku aus. Dieser soll für außergewöhnlich lange Laufzeiten sorgen. Auch die Schnittstellen, die das Tablet bietet, fallen positiv auf. Neben WLAN-a/b/g/n verfügt das Tablet über Schnittstellen für Bluetooth 4.1 und GPS sowie über ein LTE-Cat4-Modul. Dieses sorgt für schnelle Up- und Downloadraten, was dem durchschnittlichen Nutzer entgegenkommen dürfte. WLAN 802.11ac ist jedoch nicht vorhanden.

Eine Hülle mit integrierter Tastatur, welche das Tablet als Detachable nutzbar macht, ist im Preis inbegriffen. Auch ein Starterset von Aldi Talk mit einem Startguthaben von zehn Euro ist Teil des Angebots. Zu haben ist das Tablet mit allen Extras ab dem 7. Juni für einen Preis von 199 Euro. Medion und Aldi gewähren – wie bei allen Produkten des Herstellers, die bei Aldi vertrieben werden, eine Garantiezeit von drei Jahren.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close