News

Medion Lifetab P10606: Neues Tablet für 199 Euro

Das Medion Lifetab P10606 wird ab den 15. März über den Discounter Aldi Süd vertrieben und bietet bei einem Preis von 199 Euro eine recht hochwertige Ausstattung. So verfügt es über ein 10,1 Zoll großes IPS-Display mit Full-HD-Auflösung, Android 7.1 Nougat und ein LTE-Modul.

Das Gehäuse des Tablets ist aus Metall gefertigt. Angetrieben wird das Gerät durch einen Snapdragon 430 von Qualcomm, der über acht Prozessorkerne verfügt und mit maximal 1,4 GHz läuft. Ihm stehen 2 GB DDR3-Arbeitsspeicher zur Seite. Der interne Speicher beträgt 32 GB und kann mit einer microSD-Karte erweitert werden. Aufgrund von Qualcomms “Quick Charge 3.0“ ist der Akku mit einer Kapazität von 7.000 mAh nach drei Stunden vollständig aufgeladen.

Das Tablet misst 262 x 157 x 9 mm und wiegt 580 Gramm. GPS, WLAN ac/a/b/g/n und Bluetooth in der Version 4.2 sind vorhanden. Hinzu kommen ein Kopfhöreranschluss, Stereo-Lautsprecher und zwei Kameras. Die Hauptkamera verfügt über 5 MP, während die Frontkamera Fotos mit 2 MP schießt.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close