News

Medion zeigt auf der IFA einen WLAN-Lautsprecher mit Alexa & Multiroom

Auch der Essener Hersteller Medion wird künftig einen “smarten“ Lautsprecher anbieten. Der P61110 wird dazu Amazons Sprachassistenten Alexa nutzen.

Neben der obligatorischen Fernfeld-Spracherkennung verfügt der P61110 über alle Funktionen, die auch im “Amazon Echo“ beherrscht werden. Sowohl der Zugriff auf Musikstreamingdienste wie Spotify oder “Aldi life music“, als auch das Aktivieren des Radios ist möglich.

Der Zugriff auf Smart Home-Geräte ist mit dem P61110 genauso möglich wie die Steuerung aller Funktionen des Smartphones. Die neu angekündigte Multi-Room-Funktion von Amazons Alexa wird ebenfalls unterstützt. Mit dieser ist es möglich, die gesamte Wohnung mit dem Sprachassistenten auszustatten.

Über Bluetooth kann Musik kabellos auf den Lautsprecher übertragen werden. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, ein 3,5 Millimeter dickes Audiokabel anzuschließen. Der Lautsprecher wird im vierten Quartal des Jahres 2017 erscheinen und 99 Euro kosten.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close