Eingabegeräte Testberichte

Microsoft Classic IntelliMouse im Test: Der beliebte Klassiker im neuen Gewand

Fazit zur Microsoft Classic IntelliMouse

Das Fazit zur Microsoft Classic IntelliMouse muss definitiv aus zwei verschiedenen Perspektiven betrachtet werden. Der klassische Office-Nutzer wird mit dieser Maus ohne Zweifel seine Freude haben, denn sie liegt sehr gut in der Hand und macht optisch ebenfalls einiges her. Uns gefällt vor allem die dezente weiße LED-Beleuchtung am Heck der Maus, die das Design generell recht Erwachsen wirken lässt.

Bedenkt man allerdings, dass der damalige Bestseller vor allem bei Gamern beliebt war, wird man schnell feststellen, dass das Remake in dieser Hinsicht ein wenig enttäuscht. Die verbaute BlueTrack-Sensortechnologie ist für Shooter einfach nicht präzise genug und fühlt sich generell recht schwammig an. Um bei unserem Test-Match in Fortnite also unter die letzten Überlebenden zu kommen, musste die Maus wieder ausgetauscht werden.

Microsoft Classic IntelliMouse

Design
Ergonomie
Ausstattung
Software
Preis/Leistung

Sensor mit Schwächen

Die Classic IntelliMouse ist für den Desktop- oder Office-Betrieb sehr gut geeignet. Gamer hingegen sollten eher zu etwas anderem greifen.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2 3
Tags

Roman

Gebürtiger Berliner mit großem Interesse an Technik & Gadgets, der auch gerne mal 1-2 Runden zockt. :)

Related Articles

Back to top button