News

Microsoft Office 2016 ab morgen verfügbar

microsoft-office

Microsoft Office 2016 kommt nun auch endlich für Windows. Nachdem Mac OS-Nutzer bereits seit Juli mit Microsoft Office 2016 arbeiten können, werden Windows-User nun auch endlich versorgt.

Kurz nach der Veröffentlichung des neuen Betriebssystems Windows 10, kommt nun auch eine neue Version des Office-Monopolisten. Ab morgen ist Office 2016 für Windows weltweit verfügbar. Office 365 Abonnenten erhalten die neue Version einfach per Update. Inhaber einer Volumenlizenz können erst ab dem 1. Oktober updaten und Unternehmen können natürlich selber entscheiden ob und wann sie updaten.

Neu ist unter anderem die Bedienung per Touch, die nun deutlich einfacher als mit den Vorgängern sein soll. Außerdem wurde beispielsweise der Assistent „Tell me“ integriert, der es überflüssig machen soll die Bedienleiste nach der richtigen Funktion zu durchsuchen.

Interessant ist außerdem die simultane Echtzeitbearbeitung von Dokumenten mit mehreren Personen.

Einen Überblick über die Neuerungen findet ihr hier.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button