News

Microsoft präsentiert Mixed Reality Brillen ab 299 Dollar!

Auf dem heutigen Microsoft Windows 10 Event ging es nicht nur um Windows 10 Updates, sondern auch wieder um Augmented Reality. Die Microsoft Hololens ist bereits seit einiger Zeit erhältlich und weiß zu beeindrucken, kostet jedoch leider auch 3000 Euro und ist somit für die meisten uninteressant. Das könnte sich dank einiger Hardware-Partner nun ändern.

Microsoft hat eine Folie mit neuen Mixed Reality Brillen gezeigt, die ab 299 Dollar beginnen sollen! Das liegt preislich bei der Hälfte der HTC Vive oder Oculus Rift und ist somit durchaus konkurrenzfähig. Als Partner werden HP, Asus, Lenovo, Acer und Dell gezeigt.

Natürlich handelt es sich bei Modellen für 299 Dollar nur um Einstiegsgeräte. Diese werden daher auch kabelgebunden sein und lediglich Monitor und Bewegungssensoren integriert haben. Interessant wird auf jeden Fall das Blickfeld werden. Genaue Angaben hat Microsoft jedoch nicht verlauten lassen.

Wir sind gespannt, wann die ersten Hardware-Partner von Microsoft ihre Mixed Reality Brillen präsentieren werden.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button