Das große Adventskalender Gewinnspiel 2018 für Gamer & Technikfreunde
News

Microsoft Surface Headphones: Die ersten Surface-Kopfhörer

Mit den „Surface Headphones“ bietet Microsoft eine echte Überraschung. Erstmals stellt der Konzern Surface-Kopfhörer her. Fans aus Deutschland müssen sich allerdings gedulden. Die neuen Kopfhörer sollen vorerst nicht In Deutschland erhältlich sein. Ob sie jemals hierzulande vertrieben werden, ist bisher nicht bekannt.

Viele Informationen zu den „Surface Headphones“ gab Microsoft bisher indes nicht heraus. Der Hersteller sprach lediglich davon, auch bei diesem neuen Produkt die gewohnte Qualität bieten zu wollen. Die Kopfhörer verfügen unter anderem über eine Freisprecheinrichtung, eine in dreizehn Stufen einstellbare Geräuschunterdrückung und ein „Premium-Design“. Tatsächlich sind die Kopfhörer eher schlicht und zurückhaltend gestaltet. Auffällige Farbelemente und ähnlich hervorstechende Gestaltungen werden vergeblich gesucht.

Darüber hinaus punkten die Kopfhörer vor allem durch die Kompatibilität mit zahlreichen Microsoft-Anwendungen. So ist beispielsweise Sprachassistentin Cortana in die Kopfhörer integriert, wodurch per Sprachbefehl Aktionen getätigt werden können – so ist beispielsweise das Tätigen von Anrufen oder das Vorlesenlassen von Mails möglich. Für ein besonders gutes Klangerlebnis will Microsoft mit acht integrierten Mikrofonen sorgen.

Praktisch ist die Stopp-Funktion für Filme und Videos. Wird der Kopfhörer abgenommen, stoppen angesehene Filme und Videos automatisch. Wird der Hörer wieder aufgesetzt, wird auch die Wiedergabe fortgesetzt.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close