News

Microsoft Universal Foldable Keyboard: Handliche Bluetooth-Tastatur

Microsoft hat nicht nur Software im Produktportfolio, auch Hardware gehört dazu. Neuerdings gibt es das Microsoft Univerval Foldable Keyboard, eine Bluetooth-Tastatur für Windows-, iOS- und Android-Geräte.

Die Tastatur arbeitet mit dem stromsparenden Bluetooth 4.0 und kommt somit auf eine maximale Laufzeit von etwa 3 Monaten mit dem eingebauten, wiederaufladbaren Akku.

Es können zwei Geräte gleichzeitig mit der Tastatur gekoppelt werden, zwischen denen man einfach per Knopfdruck hin und her schalten kann.

Die Tastatur bietet Tasten in Standard-Größe, man muss also unterwegs nicht auf eine kleinere Tastatur setzen. Dennoch ist sie sehr portabel, denn sie kann einfach zusammen geklappt werden. Dabei schaltet sie sich auch automatisch ab. Das Gehäuse ist Spritzwasser geschützt.

Mit einem UVP von 99 Euro ist das Microsoft Universal Foldable Keyboard nicht gerade ein Schnäppchen. Dafür hebt sie sich jedoch mit ein paar netten Features von den billigen Bluetooth-Tastaturen ab und hat sicherlich auch eine bessere Verarbeitungsqualität.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button