News

Microsoft Werbung: Surface 2 vs iPad Air vs Galaxy Note 10.1

Für gute Werbung ist Microsoft eher weniger bekannt. Auch diesmal haben sie zwar nichts wirklich ansehnliches geschaffen, doch die Werbung bietet einen Vergleich zwischen drei aktuellen Topgeräten. Statt sich nur auf sein eigenes Produkt, das Surface 2, zu fokusieren, lässt Microsoft das Surface 2 gegen die Konkurrenten Apple iPad Air und Samsung Galaxy Note 10.1 antreten.

In dem Video sieht man 20 Tester auf einer Zugfahrt zwischen Hamburg und München. Diese sollten verschiedene Aufgaben mit den Geräten bewältigen um sie direkt miteinander vergleichen zu können, ohne nur auf Spezifikationen zu achten.

Das interessante an der Art Werbung ist, dass Microsoft ehrlich in dem Video ist und sich beispielsweise beim Testen der Kamerafunktion auch auf den dritten Platz, als schlechtestes der drei Geräte, setzt.

Sicherlich ist es auch Gewohnheitssache womit man besser klar kommt und von den benötigten Funktionen abhängig, welches Gerät man letztlich bevorzugt. Eine Benutzerkontenverwaltung gibt es beispielsweise nur auf dem Microsoft-Tablet. Doch seht euch das Video selber an:

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button