News

Motorola Space Charging-Technologie kann Smartphones in drei Metern Entfernung laden

Bereits im Rahmen der CES zu Beginn des Jahres hat Motorola seine beeindruckende Space Charging-Technologie vorgestellt. Diese wurde nun weiter verfeinert und bietet die Möglichkeit, bis zu vier Smartphones gleichzeitig zu laden – und das sogar aus bis zu drei Metern Entfernung zum Ladepad.

Erhöhte Reichweite

Ursprünglich konnten mithilfe der Motorola Space Charging-Technologie nur zwei Smartphones gleichzeitig kabellos geladen werden, mittlerweile sind es allerdings sogar vier. Das Laden funktioniert sogar dann, wenn Anwender das Smartphone in der Hand halten und zum Surfen, Spielen oder Telefonieren nutzen.

Auch die Reichweite konnte weiter erhöht werden. Durften sich Geräte ursprünglich nur einen Meter vom Charger entfernt befinden, sind nun sogar maximal drei Meter Reichweite möglich.

Papier, Leder oder andere Materialien sollen den Ladevorgang zudem nicht beeinträchtigen, Smartphones mit Schutzhülle sollen also ebenfalls problemlos geladen werden können. Motorola Space Charging ist allerdings eher für die Zukunft spannend, denn aktuell findet die Technologie noch in keinem im Handel erhältlichen Smartphone Verwendung.

Wie hoch dabei die Ladegeschwindigkeit ausfällt, ist derzeit noch unklar. Leaker Digital Chat Station spricht von einer maximalen Leistung von 5 Watt. Das entsprechende Space Charging-Ladegerät ist mit insgesamt 1.600 Antennen ausgestattet. Geladen werden können Smartphones, die sich in einem Winkel von 100 Grad vor der Ladestation befinden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,707 Beiträge 946 Likes

Bereits im Rahmen der CES zu Beginn des Jahres hat Motorola seine beeindruckende Space Charging-Technologie vorgestellt. Diese wurde nun weiter verfeinert und bietet die Möglichkeit, bis zu vier Smartphones gleichzeitig zu laden – und das sogar aus bis zu drei Metern Entfernung zum Ladepad. Erhöhte Reichweite Ursprünglich konnten mithilfe der Motorola Space Charging-Technologie nur zwei … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"