Spiele für PC & Konsole

Mount & Blade 2: Bannerlord: Was lange währt, wird endlich Early Access

Auf den Punkt gebracht

Im Kern ist Bannerlord ein hübscheres Warband mit einigen zusätzlichen Funktionen, die das Spiel sehr sinnvoll ergänzen und erweitern. Die Änderungen gegenüber Warband sind dabei nicht so gravierend wie sie es hätten sein können, doch trotzdem gilt: Wer mit einem älteren Mount & Blade Spaß hatte, der wird auch mit Bannerlord Spaß haben – viel Spaß.

Das Spiel hat dabei vor allem mit dem eigenen Anspruch zu kämpfen: Die extrem frühe Ankündigung von Bannerlord – 2012 – hat die Erwartungen durch die Decke gehen lassen. Aus diesem Grund betont Taleworlds auch, dass Bannerlord noch im Early Access ist und somit nicht alle Funktionen bietet.

Obwohl Bannerlord Warband sehr ähnlich ist, macht das neue Mount & Blade viel Spaß.

Wenn die Entwickler im kommenden Jahr noch ein paar Quests hinzufügen, das UI etwas optimieren und noch ein paar weitere Features wie beispielsweise mehr Taktik- und Politikoptionen einbauen, dann kann Bannerlord richtig, richtig gut werden. Doch auch jetzt ist das Spiel, trotz einiger kleiner Bugs, gut spielbar und auf jeden Fall deutlich vielfältiger und zugänglicher als Warband.

Loben wollen wir an dieser Stelle auch den Launch-Support von Taleworlds: Bislang kamen nahezu täglich Patches für das Spiel. Ab jetzt sollen wöchentlich größere Updates erscheinen, und wenn das Unternehmen den Umfang des ersten Patches beibehält, so dürfte Bannerlord schnell (noch) besser werden.

Ob man allerdings bereit ist, für Bannerlord jetzt schon den Vollpreis zu bezahlen, ist eine schwierige Entscheidung – denn 50 € sind viel Geld. Wer das ähnlich sieht, sollte besser warten bis Bannerlord noch mehr Features bietet, oder aber im Sale etwas günstiger zu haben ist. Wer hingegen schon mit einem der Vorgänger warm geworden ist und dort zahlreiche spaßige Spielstunden hatte, der erhält mit Bannerlord ein in jeder Hinsicht besseres Spiel und dürfte auch hier viel Freude haben.

Vorherige Seite 1 2 3 4 5

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"