News

Mount & Blade II: Bannerlord – Wann kommt das Spiel endlich heraus?

TaleWorlds Entertainment hat bereits vor knapp fünf Jahren angekündigt, dass es einen zweiten Teil von Mount & Blade geben wird. Nachdem die Fans nach vielen Jahren des Wartens langsam unruhig werden, hat sich der Spieleentwickler dazu entschieden, die Fans einmal pro Woche in einem Blog über die Entwicklung des Spiels auf dem Laufendem zu halten.

Ankündigung erfolgte auf Steam

Kurz bevor die gamescom 2017 die Tore öffnete, brachte TaleWorlds Entertainment auf Steam eine Ankündigung heraus. Das Team wolle das Verhältnis zu den Fans und die Kommunikation verbessern, hieß es. Da bei den Fans viele Fragen offen seien, wolle man nun jeden Donnerstag einen Blogbeitrag mit Informationen über das Spiel und die Entwicklung veröffentlichen.

Was können wir von den Blogeinträgen erwarten?

Laut den Machern von Mount & Blade II: Bannerlord sollen die Programmierer, Grafiker und Designer einige Einblicke in ihre Arbeit geben. Die Fans sollen sehen, was es für eine Herausforderung ist ein solches Spiel zu programmieren und zu gestalten. Der Blog soll in unterschiedlichen Sprachen publiziert werden. Den ersten Blogeintrag wird Armagan Yavuz veröffentlichen. Dies möchte er sich als Gründer und CEO von TaleWorlds Entertainment nicht nehmen lassen.

Trailer macht Lust auf mehr

Um die Fans von Mount & Blade II: Bannerlord wenigstens etwas zu besänftigen hat der Spieleentwickler ein neues Video veröffentlicht. In diesem ist näheres zum Kampfsystem im Captain Mode zu sehen. Wer den ersten Teil von Mount & Blade gezockt hat, dem werden in den Videos deutliche Verbesserungen auffallen. Das Gegnerverhalten soll verbessert worden sein, ebenso die Animationen. Im Video sind Kämpfe mit Pfeil und Bogen und einem Schwert zu sehen. Bei blutigen Szenen wird das Blut detailgetreuer dargestellt als beim letzten Teil. Pfeile bleiben sogar in Rüstungen stecken. Stirbt ein Gegner bleiben seinen Waffen und Schilde auf dem Boden liegen.

Amazon Black Friday Woche

Mount & Blade II: Bannerlord wurde bereits 2012 angekündigt. Gerüchten zufolge soll das Game noch in diesem Jahr herauskommen. Verschiedene Quellen behaupten das Spiel erscheint erst 2018. Die Wahrheit ist jedoch, dass ein Releasetermin noch aussteht. Eines steht allerdings jetzt schon fest. Mount & Blade II soll für verschiedene Plattformen, unter anderem für die PS4 herauskommen.

Die Fans von Mount & Blade II: Bannerlord wurden auf der gamescom 2017 gleichzeitig wieder enttäuscht, aber auch begeistert. So gab es eine Präsentation zum Spiel, die sich von der Präsentation auf der E3 unterscheidet. Allerdings warten die Fans immer noch gespannt auf den Releasetermin.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close