Betriebssysteme, Programme & Web

Mozilla Firefox: So kannst du deine Passwörter auslesen

Auf Wunsch speichert Mozilla Firefox deine Passwörter, sobald du dich auf einer Webseite einloggst. Das Speichern deiner Anmeldedaten ist zwar aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen, erleichtert das Surfen im Web aber ungemein. Selbstverständlich kannst du alle gespeicherten Passwörter samt Benutzernamen in Firefox auslesen und auch jederzeit wieder entfernen. Wie das geht, zeigen wir dir in der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Passwörter auslesen in Firefox

  • Klicke im Firefox Browser rechts oben auf die drei Menübalken.
  • Wähle Zugangsdaten und Passwörter.
  • Im linken Seitenbalken von Firefox Lockwise stehen alle Webseiten, für die deine Anmeldedaten gespeichert wurden. Um ein bestimmtes Passwort auszulesen, wähle die entsprechende Webseite aus.
  • Es erscheint die Adresse der Website, der Benutzername und das Passwort (Fenstermitte). Mit Klick auf das Augensymbol kannst du das gewünschte Passwort einblenden.
Passwörter auslesen in Firefox – in nur vier Schritten lässt sich jedes gespeicherte Passwort im Firefox Browser auslesen.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"