News

MSI Clutch GM41 Lightweight: Leichtgewicht mit Ansage [Werbung]

Jeder eingefleischte Gamer weiß, dass sich beim Zocken alles um Präzision und Geschwindigkeit dreht. Die neue MSI Clutch GM41 Lightweight vereint alle Eigenschaften, um Ingame mit deinen Gegnern abzurechnen. MSI legt dir damit nämlich ein Tool in die Hand, mit dem du noch präziser und schneller reagieren kannst. Wie das funktioniert? Wir haben für dich alle wichtigen Details zum Release zusammengefasst.

Gewicht ist nicht alles?

Oh, doch! Das Gewicht einer Maus spielt eine große Rolle, um beim Movement, Micro Management oder Aiming ganz vorne mit dabei zu sein. Viele Pro-Gamer schwören auf Gaming-Mäuse, die unter 90 g auf die Waage bringen. Warum? Das ist ganz einfach. Mit einer trägen Maus kann deine Reaktionsgeschwindigkeit noch so ausgeprägt sein, dein volles Potenzial kannst du dadurch aber nicht entfalten. Die neue ultraleichte GM41 wiegt nur 65 g und ist perfekt, um deine Hand-Augen-Koordination – ohne Delay – auf das nächste Level zu heben. So bist du deinem Gegner im nächsten Match einen großen Schritt voraus.

Piece by piece

Die GM41 hat ein genial durchdachtes Design. Jeder einzelne Part wurde von den Entwicklern nämlich so designed, dass er so leicht wie möglich ist. In der Gesamtzusammensetzung ist die Gaming-Maus aber absolut stabil. Im Vergleich zu vielen anderen Leichtgewichten ist das Innere der GM41 von einer staubgeschützten Schale umgeben. Das macht sie in dieser Gewichtsklasse zu einem ziemlich einzigartigen Companion.

Alles immer fest im Griff

Wenn es in einer Partie mal heiß hergeht, dann hast du mit der GM41 die Situation immer voll im Griff. Dank der diamantförmigen anti-slip Struktur ist ein Abrutschen durch die hervorragende Haptik quasi unmöglich. Da sich diese über beinahe die ganze Länge der Maus erstreckt, kannst du sie ganz easy im Palm Grip oder Claw Grip führen. So bist du, ganz egal, ob du in einem taktischen 1on1 alleine kämpfst oder dein Team in einem hitzigen Teamfight unterstützt, immer bestens gewappnet.

Langlebigkeit hat einen Namen

Natürlich ist die MSI Clutch GM41 Lightweight mit nichts anderem ausgestattet als mit den in der Gamerszene bewährten OMRON Microswitches (Typ 60M). Damit steckt die Maus rund 60 Mio. Klicks locker weg, ohne dabei zu ermüden. Das macht dich und die Maus zu einem perfekten Team, denn auch bei 200 Aktionen pro Minute (APM) macht die GM41 noch lange nicht schlapp.

Präzision mit dem optischen high-end Sensor

Der PixArt PMW-3389 Optical Sensor tastet den Untergrund, auf dem sich die Maus befindet, mit einer Auflösung von bis zu 16.000 dpi ab. Damit verfolgst du dein Ziel mit unglaublicher Präzision, denn genau darauf kommt es in kritischen Situationen an. Du kannst mit der beiliegenden Software außerdem den DPI-Switch auf eine beliebige Maustaste legen und die Geschwindigkeit deines Mauszeigers, je nach Anforderung und Belieben, zur richtigen Zeit anpassen. Bereits voreingestellt sind 400 / 800 / 1600 / 3200 / 6400. Der Sensor liefert bis zu 400 IPS, sodass er selbst bei schnellsten Bewegungen noch ruckelfreie Aktionen erlaubt.

Immersives Spielerlebnis mit RGB Mystic Light

Mit RGB Mystic Light liefert dir die GM41 noch mehr Ingame-Action. Natürlich hast du als erfahrener Gamer die Minimap immer im Blickfeld. Doch oftmals kommt es auf den Bruchteil einer Sekunde an. Mystic Light weist dich durch verschiedene Leuchteffekte auf Ereignisse hin, sodass du noch schneller reagieren kannst. Dir bleibt die Wahl! So lassen sich im MSI Dragon Center entweder ganz individuelle Effekte mit Millionen von Farben kreieren oder du nutzt eines der unzähligen Presets, die dir zum Download bereitstehen. Du hast bereits andere Komponenten, die mit Mystic Light ausgestattet sind? Cool. Weite die Effekte einfach ganz easy auf dein komplettes Setup aus.

Widerstand ist zwecklos

Die MSI Clutch GM41 Lightweight ist nicht nur federleicht, sie ist auch darauf getrimmt, mit möglichst geringem Energieaufwand über dein Mauspad zu gleiten. Nichts ist störender als ein Kabel, das an der Tischkante hängen bleibt und du dadurch im schlimmsten Fall ein Friendly Fire eröffnest. Außerdem kann dadurch dein dynamisches Movement eingeschränkt werden. Das speziell entwickelte FriXionFree-Kabel wurde dafür entworfen, die Reibung zu reduzieren. Innovative teflonbeschichtete Gleiter an der Unterseite sorgen außerdem auch in hektischen Situationen für den richtigen Flow.

MSI Clutch GM41 Lightweight im Überblick

  • mit 65 g ein echtes Leichtgewicht
  • durchdachtes und innovatives Design mit geschlossener Schale
  • diamantförmige anti-slip Seitenstruktur
  • langlebige OMRON-Microswitches für bis zu 60 Mio. Klicks
  • höchste Präzision mit dem PixArtPMW-3389 Optical Sensor (16.000 dpi / 400 IPS / 1 ms)
  • MSI Mystic Light kompatibel (RGB LED)
  • FriXionFree-Kabel
  • teflonbeschichtete Gleiter für reibungsfreie Bewegungen

Im Vergleich zu den Vorgängern, der MSI Clutch GM08 und der MSI Clutch GM50, die mit jeweils rund 90 g echte Schwergewichte sind, reiht sich die GM41 als weiteres Präzisionsmodell in die Serie ein. Nutze die Vorteile des Leichtgewichts, um dir einen Vorteil gegenüber deinen Gegnern zu verschaffen! Neugierig geworden?

Hier geht’s direkt zur Maus

Advertorial

Dieser Artikel ist ein Advertorial und beinhaltet somit sowohl ein Editorial (redaktionellen Beitrag) als auch ein Advertisement (Werbung).

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"