Pressemitteilung

MWC 2019: Huawei MateBook 13, 14 und X Pro

HUAWEI erweitert mit dem HUAWEI MateBook 13 und HUAWEI MateBook 14 seine erfolgreiche MateBook-Reihe und stellt gleichzeitig eine Neuauflage des HUAWEI MateBook X Pro vor. Das HUAWEI MateBook 13 präsentiert ein ausgezeichnetes Gesamtpaket zum erschwinglichen Preis, während das HUAWEI Matebook 14 seine Anwender mit dedizierter Grafikleistung überzeugt. Das HUAWEI MateBook X Pro ist die Option für anspruchsvolle Profis – mit üppiger Leistung und vielen Komfortfunktionen. ­

HUAWEI MateBook 13 – überzeugt außen und innen

Gleich auf den ersten Blick besticht das HUAWEI MateBook 13 mit seinem eleganten Äußeren und dem hochwertig verarbeiteten Aluminium-Gehäuse. Sein 13-Zoll (33,02 cm) FullView-Display sorgt zusammen mit der 2K-Bildschirmauflösung für ein ausgezeichnetes Bild. Im Inneren wird das HUAWEI MateBook 13 von einem Intel® Core™ Prozessor der achten Generation angetrieben. Das HUAWEI MateBook 13 wird sowohl mit einem i5-, als auch mit einem i7-Prozessor erhältlich sein.

Perfekte Unterstützung bei allen Aufgaben

Das HUAWEI MateBook 13 eignet sich für alle, die viel unterwegs sind: mit 1,28 kg ist es ausgesprochen leicht und mit einer Größe von 28,6 x 21,1 x 1,49 cm kompakt. Der 3.660mAH-Akku des HUAWEI MateBook 13 ist ein ausgewogener Dauerläufer – sei es bei der Wiedergabe von Videos, beim Surfen im Internet oder Arbeiten im Office-Betrieb. Die Quick Charge-Technologie sorgt dafür, dass ein leerer Akku innerhalb von zwei Stunden wieder vollständig aufgeladen ist.

HUAWEI MateBook 14 – Leistung für Ambitionierte

Das neue HUAWEI MateBook 14 bietet einen satten Boost in puncto Leistung. Mit der nVidia MX250 hat das HUAWEI MateBook 14 eine dedizierte Grafikkarte an Bord, die es dem i5- oder i7-Prozessor möglich macht, grafisch intensivere Anwendungen zu betreiben. Darüber hinaus verfügt es über einen größeren Akku (7.565mAh).
Mit dem 14-Zoll (35,56 cm) FullView-Display kommen grafische Anwendungen voll zur Geltung. Die Webcam des Gerätes ist elegant in die F-Taste integriert, wodurch ein Bildschirm-Gehäuse-Verhältnis von 90 Prozent möglich wird.

HUAWEI MateBook X Pro – Klassenbester für Profis

Das HUAWEI MateBook X Pro ist die optimale Lösung für Anwender mit höchsten Ansprüchen. Mit den neuen CPU-Prozessoren Intel i7 8565 und i5 8265 sowie der eigenständigen Grafikkarte nVidia MX 250 ist das  HUAWEI MateBook X Pro bestens für intensivere grafische Anwendungen und Spiele geeignet. Das Notebook nutzt ein Dolby Atmos Sound System mit eigens dafür entwickelten Lautsprechern. Darüber hinaus sorgt der Akku in Kombination mit dem Energiemanagement für eine Arbeitszeit von bis zu 14 Stunden. Zudem ist das HUAWEI MateBook X Pro mit Thunderbolt™ 3 ausgestattet und ermöglicht Datenübertragungen mit bis zu 40 Gbit/s.

Nützliche Extras

Zusätzlich bieten die HUAWEI MateBooks auch einige praktische Extras: So ist der reaktionsschnelle Fingerabdrucksensor direkt im Power-Button integriert. Damit kann das Notebook gleichzeitig schnell sowie sicher entsperrt und gestartet werden.

Wer nicht nur eines der neuen HUAWEI MateBooks, sondern auch ein Smartphone mit NFC-Funktion und EMUI 9.0 von HUAWEI besitzt, kann außerdem die Vorteile von HUAWEI Share 3.0 nutzen. Mit der Funktion können die Geräte per One-Touch über NFC miteinander verbunden werden. So können Daten, wie Fotos, Videos oder auch Texte (Copy+Paste) ganz einfach von einem Gerät zum anderen übertragen werden. Doch HUAWEI Share 3.0 kann mehr als Datenaustausch: Anwender können mit PC Screen Recording den Computerbildschirm aufnehmen – das Video ist danach automatisch auf dem Smartphone. Zudem verfügen alle neuen HUAWEI MateBooks über Bluetooth® 5.0.

Preise und Verfügbarkeit

Das HUAWEI MateBook 13 erscheint in der Farbe Grey und ist ab dem 26. Februar 2019 verfügbar. Das Modell mit dem Intel® Core™ i5-Prozessor (8 GB RAM, 256 GB ROM) ist für 999,- Euro (UVP), das Modell mit dem Intel® Core™ i7-Prozessor (8 GB RAM, 512 GB ROM) für 1.199,- Euro (UVP) erhältlich.

Das HUAWEI MateBook 14 sowie das HUAWEI MateBook X Pro werden voraussichtlich ab Mai/Juni 2019 erhältlich sein. Ein Preis steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close