Pressemitteilung

MWC 2019: Sony Xperia 10 & Xperia 10 Plus

Neben dem neuen Premium-Smartphone Xperia 1 erweitert Sony sein Sortiment um ein neues Gerät der Super-Mittelklasse: Das Xperia 10.

Sein 6“ (15,2 cm) großes Full HD+ Display im 21:9 Format ist nicht nur ideal für das Ansehen von Filmen und Videos, auch für Multitasking bietet das Display im Split-Screen-Modus genügend Platz. Mit seinem schlanken, randlosen Design überzeugt es optisch wie auch funktional: Es liegt perfekt in der Hand und lässt sich mit dem seitlichen Fingerabdrucksensor unkompliziert und schnell entsperren. Am Rand des Displays sorgt die Side-Sense Funktion zudem dafür, dass Apps ganz einfach mit nur einer Hand gestartet oder Einstellungen aufgerufen werden können. Mit dieser Funktion lässt sich mit einem einfachen Tippen auf den Displayrand zum Beispiel auch der Auslöser in der Kamera-App betätigen, um den perfekten Moment nicht zu verpassen.

Neben seinem Design überzeugt das neue Xperia 10 auch mit dem Dual-Kamera-System mit 13 und 5 Megapixeln. Es sorgt für scharfe Bilder und Videos, die auch im 21:9 Format aufgenommen werden können. Auch Fotos mit Bokeh-Effekt sind möglich. Selfie-Fans können außerdem auf die 8 Megapixel-Frontkamera vertrauen, die Selbstporträts in höchster Qualität aufnimmt.

Das Xperia 10 ist mit seinem starken Qualcomm Snapdragon 630 und 3 GB RAM sowie einem 2.870 mAh großen Akku für alle Anforderungen des Alltags bestens gerüstet. Der 64 GB große Speicher kann per microSD Karte um bis zu 512 GB erweitert werden.

Das Xperia 10 ist ab sofort im Xperia Online Store als Dual SIM Variante in den Farben Black, Silver, Navy und Pink mit Android 9 (Pie) für 349 EUR (UVP) erhältlich.

Xperia 10 Plus

Passend zum Xperia 10 stellt Sony auch dessen großen Bruder vor, das Xperia 10 Plus. Das scharfe, 6,5“ (16,5 cm) große Display des neuen Super-Mittelklasse-Geräts kommt ebenfalls im 21:9 Format. Damit ist es prädestiniert für grenzenlose Videounterhaltung sowie die Nutzung zweier Anwendungen gleichzeitig im Split-Screen-Modus. Wie sein kleiner Bruder besitzt auch das Xperia 10 Plus einen seitlichen Fingerabdrucksensor sowie die Side-Sense Funktion, mit der durch einfaches Tippen Apps aufgerufen und gestartet werden können.

Das Dual-Kamera-System mit 12 und 8 Megapixeln sorgt für exzellente Bilder und Videos im 21:9 Format. Mit zweifachem optischem Zoom ausgestattet, lassen sich mit der Dual-Kamera des Xperia 10 Plus auch weiter entfernte Motive gestochen scharf festhalten. Im Bokeh-Modus gelingen beeindruckende Porträtaufnahmen und für perfekte Selfies sorgt die 8 Megapixel-Frontkamera.

Im Alltag erweist sich das Xperia 10 Plus dank 3.000 mAh großem Akku und starkem Qulacomm Snapdragon 636 Prozessor mit 4 GB RAM als zuverlässiger Begleiter. Auch rechenintensive Anwendungen wie Spiele lassen sich damit problemlos und ruckelfrei nutzen. Ebenso wie sein kleiner Bruder ist das Xperia 10 Plus mit 64 GB Speicher ausgestattet, der per microSD-Karte um bis zu 512 GB erweitert werden kann.

Das Xperia 10 Plus ist ab sofort im Xperia Online Store in den Farben Black, Silver, Navy und Gold mit Android 9 (Pie) als Dual SIM Variante für 429 EUR (UVP) erhältlich.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button