News

MWC: HP Pro x2 612 G2 – Tablet mit guter Power

Während des Mobile World Congress in Barcelona werden ein Haufen an Smartphones vorgestellt. Andere mobile Geräte wie Tablets kommen nicht zu kurz. Mit dem HP Pro x2 612 G2 gibt es nicht nur einen weiteren langen Produktnamen, sondern auch ein potentes Tablet mit einiges an Power.

In der maximalen Konfiguration mit einem Intel Core i7 (7Y75) in seiner mobilen Version mit Intel Graphics 615 gibt es schon ordentliche Rechenkraft für unterwegs. Zusätzlich sorgen 8GB RAM für den reibungslosen Programmlauf im Tablet. Das 12 Zoll große Display löst mit 1920 x 1280 Pixeln auf und wird mit Gorilla Glas in der Verison 4 gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt. Für seine Daten kann man das Tablet mit bis zu 512GB SSD-Speicher ausrüsten. Ein wirklich interessanter Aspekt ist die Möglichkeit, die SSD selbst auszutauschen.

Als Betriebssystem kann zwischen Windows 10 Pro oder Windows 10 Home, jeweils in 64-bit, entschieden werden. Von HP wird die Pro-Version empfohlen.

Preislich liegt das Tablet bei knapp 1000 Euro. Das Case kostet zusätzlich ca. 50 Euro und ein USB-C Dock gibt es für 150 Euro.

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close