News

N26: Bargeld mit Cash26 nun auch bei dm-Drogeriemärkten

Die mobile Bank „N26“ bietet in Kooperation mit Barzahlen.de bereits seit geraumer Zeit den Dienst „Cash26“ an. Mit diesem ist es möglich, Bareinzahlungen und Auszahlungen an Supermarktkassen abzuwickeln. Die Kasse im Supermarkt ersetzt also die klassische Bankfiliale und ist für die Abwicklung aller Bargeldgeschäfte zuständig.

Angeboten wird „Cash26“ über die Smartphone-App. Über diese wird das Konto bei der mobilen Bank geführt und bequem verwaltet. Ein- und Auszahlungen, die an Supermarktkassen stattfinden, werden in der App registriert und sofort umgesetzt. N26 bietet mit diesem Dienst vor allem für vielbeschäftigte Kunden eine interessante Alternative zum klassischen Bankmodell, da durch die Ein- oder Auszahlung an der Supermarktkasse ein Weg gespart werden kann.

Bisher wurden die dm-Drogeriemärkte zwar als Partner des Cash26-Systems geführt, waren in der Praxis jedoch noch nicht in das Cash26-Netz eingebunden. Nun hat sich dieser Umstand geändert. Seit wenigen Tagen fungieren auch die Kassen des beliebten Drogeriemarktes als Ersatzbankschalter für die „mobile Bank“.

N26 und Barzahlen.de verfügen dank der Einbindung der dm-Drogeriemärkte in das Netz der mobilen Bank nun über insgesamt 3.000 Ein- und Auszahlstellen in Deutschland. Auch Rossmann gibt Cash26 seit Kurzem als Partner an – der mobile Bankdienst führt diesen Drogeriemarkt bisher jedoch nicht als Partner.

Das Ein- und Auszahlverfahren mit Cash26 ist indes sehr simpel. In der Smartphone-App wird der Ein- bzw. Auszahlbetrag ausgewählt. Nach anschließender PIN-Eingabe erhält der Nutzer einen Barcode, welcher an der Supermarkt- bzw. nun auch Drogeriemarktkasse gescannt wird. Die Synchronisation mit dem Konto findet unverzüglich statt. Bareinzahlungen werden ebenso gebucht.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button