News

Nacon MG-X: Offizieller Xbox-Controller speziell fürs Android vorgestellt

Peripheriehersteller Nacon hat mit dem MG-X einen spannenden neuen Controller für Mobile-Games vorgestellt. Der der offizielle Xbox-Controller speziell fürs Mobile Gaming auf Android kann ab sofort vorbestellt werden.

Komfort tritt Kompatibilität

Dabei bildet der Nacon MG-X das erste Gerät der neuen Reihe, die speziell Mobile-Gamer mit einem Xbox Game Pass Ultimate-Abonnement ansprechen soll. Das Design orientiert sich stark am Microsoft-Controller der Xbox Series X/S, nur dass im Zentrum des MG-X das eigene Smartphone Platz nimmt.

Android-Smartphones mit einem bis zu 6,7 Zoll großem Bildschirm können im Controller angebracht werden. Dabei verfügt der Controller über eine anpassbare Breite, die das eigene Gerät sicher festhält. Durch das kompakte Format findet der MG-X problemlos in kleinen Taschen Platz und punktet gleichzeitig mit einer strukturierten Rückseite, die für eine hervorragende Griffigkeit sorgt.

Verbunden wird der Nacon Mobile-Controller drahtlos via Bluetooth 4.2. Der eingebaute Akku soll, abhängig vom Spiel, bis zu 20 Stunden lang durchhalten. Geladen wird mithilfe des im Lieferumfang enthaltenen USB-C-Kabels, während eine LED-Anzeige über den Akkustand informiert.

Zum Jahresende 2021 folgt mit dem Nacon MG-X Pro zudem ein weiterer Mobile-Controller, der sich noch stärker am Xbox-Gamepad orientiert und auf zwei Griffhörer setzt. Damit soll ein mobiles Spielerlebnis erreicht werden, das traditionellen Controllern noch näherkommt.

Nacon MG-X Pro

Preise und Verfügbarkeit

Der Nacon MG-X Controller ist ab dem 20. September zu einer UVP von 99,90 Euro erhältlich und kann ab sofort vorbestellt werden. Vorbesteller im offiziellen Shop des Herstellers erhalten den Controller bereits drei Tage vor dem offiziellen Marktstart und erhalten eine Thomson-Powerbank mit 10.000 mAh Kapazität, sowie ein PC-Spiel von Nacon kostenlos dazu. Zum Jahresende 2021 folgt der MG-X Pro, der ebenfalls bei einer UVP von 99,90 Euro angesiedelt ist.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,556 Beiträge 946 Likes

Peripheriehersteller Nacon hat mit dem MG-X einen spannenden neuen Controller für Mobile-Games vorgestellt. Der der offizielle Xbox-Controller speziell fürs Mobile Gaming auf Android kann ab sofort vorbestellt werden. Komfort tritt Kompatibilität Dabei bildet der Nacon MG-X das erste Gerät der neuen Reihe, die speziell Mobile-Gamer mit einem Xbox Game Pass Ultimate-Abonnement ansprechen soll. Das Design … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"