News

NBA 2K18 ist ab sofort verfügbar

Das neue Basketballspiel NBA 2K18 von 2K Games ist ab sofort als Download verfügbar. Die Retail-Version folgt in vier Wochen – sie ist ab dem 17. Oktober im Handel erhältlich.

Mit dem neuen Titel zieht 2K Games nach und integriert einen Storymodus, den der Konkurrent EA Sports bereits seit einem Jahr in seine sportlichen Titel einsetzt. Dieser Modus nennt sich „In der Nachbarschaft“. Er soll eine offene Spielwelt bieten. Ihr bewegt euch als junger Basketballer DJ zwischen Basketballplätzen in Parks und der NBA. Zunächst gilt es, als Talent entdeckt zu werden. Überzeugt ihr in den ersten Auswahlspielen, winkt euch ein Profivertrag. Auch das Geschehen abseits des Spielfelds kommt nicht zu kurz. So könnt ihr eigene Entscheidungen treffen und euch beispielsweise ein Tattoo stechen lassen.

Die offene Spielwelt, in der sich der junge Basketballer bewegt, erinnert stark an Spiele wie Grand Theft Auto – zahlreiche Aktionen können durchgeführt werden. Auch der Besuch eines Sportladens, eines Fitnessstudios oder einer Spielhalle sind möglich.

NBA 2K18 ist für PC, Playstation 3 und 4, Xbox One und 360 sowie die Nintendo Switch in verschiedenen Versionen als digitaler Download erhältlich. Die Handelsversion erscheint einige Tage später. Die Handelsversion der Nintendo-Variante ist erst ab dem 17. Oktober 2017 erhältlich.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close