News

nerdytec Couchmaster CYCON²: PC-Gaming von der Couch wird noch besser

Zusammen mit der Uni Wuppertal hat nerdytec den Couchmaster weiterentwickelt und damit nicht nur das Design verbessert, sondern weitere Anschlüsse und Verbesserungen vorgenommen.

Bessere Konnektivität

Insgesamt ist der neue Couchmaster CYCON² schnittiger und funktionaler geworden. Bisher war das Kabelmanagement an der Unterseite des Couchmasters nur mit Werkzeug zu erreichen. Diesen Punkt hat nerdytec verbessert, nun hält ein starker Magnet die Kabel da, wo sie hin sollen. Auch stärkeren Belastungen hält der Magnet stand und nichts verrutscht. Für mehr Sicherheit ist pro Abdeckung eine Schraube im Lieferumfang enthalten. Dazu ist der neue Couchmaster CYCON² mit nunmehr sechs USB 3.0 Ports inklusive Schnellladeport versehen, das ermöglicht den Anschluss von noch mehr Geräten gleichzeitig. Beim Design wurden die Kissen angepasst, diese sind nun nicht mehr so wuchtig und es bleibt mehr Platz auf dem Sofa. Damit hat die Auflage nun nur noch eine Breite von 85 cm. Um Platz und Anschlüsse zu sparen, wurden beim CYCON² die Leitungen für die optionale Stromversorgung und die USB-Verbindung zu einem Kabel vereint. Der CYCON² selbst ist aus hochwertigen recyceltem Kunststoff gefertigt und umweltschonend hergestellt. Die Handballenauflage ist ergonomisch angepasst und aus tierfreundlichem hochwertigen Kunstleder.

Viel Stauraum

An den Seiten des Couchmaster befinden sich Taschen für die Fernbedienung und das Smartphone, denn auch diese Dinge wollen gut aufgehoben sein. Dazu ist noch eine kleine Seitentasche für Getränke vorhanden und für noch mehr Stauraum ist an der Seite auch noch eine große Netztasche angebracht. Geräte bis 900 mA brauchen mit dem CYCON² nicht einmal eine zusätzliche Stromversorgung. Auch das Gaming-Mauspad ist beim Couchmaster gleich mit dabei, sowie selbstklebende Klettbänder zur Fixierung der Peripherie. Die seitlichen Kissen haben beim CYCON² 60 x 20 x 16 cm und die Auflage Maße von 81,5 x 35 x 3 cm (L x B x H). Der Innenabstand beträgt beim Couchmaster CYCON² 75 cm und bietet damit genug Platz für eine bequeme Runde Zocken. Gerade das rückengerechte Sitzen macht den Couchmaster interessant, so steht einem langen Abend an der Konsole nichts mehr im Wege.

Verfügbarkeit und Preis

Der Couchmaster CYCON² kann ab sofort in den Farben Schwarz und Grau zu einem Preis von 159 Euro vorbestellt werden. Der reguläre Preis wird sich dann auf 179 Euro belaufen.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"