Schnäppchen

Neu-Jahr im Smartphonelande

Was haben wir nicht an Black- und Red Fridays erlebt, Cyberweeks und -days und ach so gute Angebote. Tatsächlich hatte ich den Eindruck, dass es die absoluten Knaller nur selten gab und wenn ich bedenke, dass meine Mum mittlerweile mit einem S8 rumläuft und dafür mit Telekom Tarif knapp 20 Euro zahlt, so habe ich in der kalten Jahreszeit ein paar Angebote vermisst. Muss uns das traurig stimmen? Entscheidet selbst.

Ich für meinen Teil, empfinde die Situation insgesamt mittlerweile sehr vorteilhaft für uns Konsumenten. Man kann selbst neueste Knallerhandys für wenig Beitrag im Monat bekommen und imho braucht niemand mehr ein Handy ohne Vertrag für 800 Euro kaufen.

Minimal Smartphone und Vertrag

Schauen wir uns doch mal ein paar dieser Angebote genauer an. Ich fange mal mit dem Klassiker an, der Handyvertrag für Minimalisten, die ein großes, hübsches Handy wollen und die mal nen Schnappschuss machen aber ansonsten wenig Ambitionen haben. Mit 9,99 Euro monatlich im E-Netz, 1 GB Daten und je 50 SMS/Minuten, kommt der genügsame Nutzer gut über den Monat und hat ein schickes LG Q6 für 1 Euro dazu.

24 x 9,99 Euro (Grundgebühr) + 4,95 Euro (Handy) = 244,76 Euro (schlanke 10,20 Euro / Monat)

Anschauen hier…

Medium Smartphone und Minimal Vertrag

Soll es ein etwas besseres Handy sein und man ist bereit etwa 4,50 Euro mehr im Monat zu investieren, bekommt man für 39 Euro Zuzahlung das HTC U Ultra mit satten 64 GB Speicher und einer richtig guten Ausstattung. Mehr als 1 GB Daten und eine Allnet Flat sind dann aber nicht mehr drin. Man spart aber immerhin den ersten Monat die Grundgebühr.

23 x 12,99 Euro (Grundgebühr) + 39 Euro (Handy) + 19,95 Euro (Aktivierungsgebühr) =   = 357,72 Euro ( 14,91 Euro / Monat)

Hier geht’s entlang…

Top Smartphone und Medium Vertrag

Das Moto Z2 Force ist definitiv Oberklasse und hat ein bruchsicheres Display. Der Vertrag bietet mit 1 GB Daten und Allnet Flat nicht sooo viel, ist aber dafür im besten Netz, dem der Telekom, unterwegs. Die Aktivierungsgebühr ist auch hart. Dennoch ein  gutes Angebot, denn das Z2 Force gibt es sonst erst ab 679 Euro (Stand 20.12.2017).

24 x 19,99 Euro + 49 Euro (Handy) + 39,99 Euro (Aktivierungsgebühr) = 568,75 Euro (23,70  Euro / Monat)

Zum Tarif…

Top Smartphone und Maxi Vertrag

Tja…und die unter Euch, die einen Maximalvertrag haben wollen, 4 GB Daten reichen eine Weile und SMS und Telefonieren ist auch mit drin. Mehr als 24,95 € im Monat muss das aber nicht kosten und ein vernünftiges Smartphone, namens Huawei P10 für 29 Euro gibt es auch dazu.

Zum Angebot bitte hier klicken…

Info

Allgemeine Info: Wir zeigen euch hier aus unserer und nur aus unserer Sicht empfehlenswerte Angebote. Auch wenn Affiliate-Links vorhanden sind, bleiben wir dabei vollkommen unabhängig. Sollte ein Link mal nicht mehr gehen oder ihr das Angebot nicht mehr finden, ist es wohl leider schon wieder vorbei.e53209bc0db24f7aac95233379fc424a - Die besten aktuellen Mobilfunktarife (Stand 31.07.2016)

Tags

Stefan Bumann

Etwas älter aber seit Jugendzeiten in Sachen Hard- und Software dabei. Studiere aktuell Informatik an der Universität zu Lübeck.Erste Konsole: Atari 2600 Erster Rechner: Amiga 600 Erster PC: 486 SX 25 Erster Handheld: GameBoy Original

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Siehe auch

Close
Close