News

Neue Funktionen für WhatApp

Snapchat in Whatsapp? Das lässt zumindest eines der neuen Features im Instant-Messenger vermuten. Zumindest lassen sich Fotos ganz leicht bearbeiten.

Der Twitter-Account @WABetaInfo hat einen Screenshot aus der aktuellen Beta Version des Instant Messengers gepostet. Ein Foto-Editor ist klar zu erkennen, aber nicht jeder Nutzer kann diesen öffnen. Laut einiger Twitter-Meldungen sei es ein „verstecktes“ Feature, welches offiziell erst in der nächsten Version verfügbar sein soll.

Klar ist ist auf jeden Fall, dass WhatsApp sich von Snapchat hat inspirieren lassen. In den kommenden Versionen des Messengers lässt sich dann per einfachem Wisch über den Bildschirm in Fotos zeichnen oder Emojis einfügen. Außerdem ist schon länger bekannt, dass man in der Beta-Version öffentlichen Gruppen und Musik-Sharing testet. Lokale Musikbibliotheken auf dem Smartphone lassen sich direkt verschicken und können dann gemeinsam angehört werden.

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close