News

Neue Kühllösungen von Cooler Master

Nicht nur neue Mäuse, Tastaturen und Gehäuse hat Cooler Master beim Summer Summit 2021 vorgestellt, sondern auch neue Produkte aus dem Kühlsegment. So kommen neue AiO-Kühlungen, Mobius-Lüfter und Luftkühler des Herstellers raus.

AiO-Kühlungen MasterLiquid ML240P und ML360P Flux

Die AiO-Kühlungen sind leistungsstark und zugleich auffällig. Mit ihren Doppelkammerpumpen wird nicht nur ein höherer Durchfluss, sondern auch ein höherer Druck erreicht. Dabei wird die Optik der Kühlungen durch die A-RGB-LEDs an den SickleFlow-Lüftern geprägt. Die Beleuchtung kann dann entweder mittels des mitgelieferten Controllers oder durch die Cooler Master MasterPlus+-Software gesteuert werden. Verbaut wurden in den AiO-Kühlungen 120-mm-Lüfter, welche maximal 2.300 U/min erreichen. Zudem fällt die Sockelkompatibilität gut aus, so dass die Intel-Sockel LGA 2066, 2011-v3, 2011, 1200, 115x und 1700 und die AMD-Sockel AM4, AM3(+),  AM2(+), FM2(+), FM1 und TR4 hier unterstützt werden.

Luftkühler Hyper H6 ARGB und Hyper H6DT ARGB

Bei den Luftkühlern hat Cooler Master ebenfalls zwei Modelle vorgestellt, wobei keiner von beiden auf die A-RGB-Beleuchtung verzichtet. Das Modell Hyper H6 ARGB ist mit einem 120-mm-ARGB-Lüfter ausgestattet und der Hyper H6DT ARGB hat gleich zwei 120-mm-ARGB-Lüfter an Bord. Der grundlegende Aufbau der Luftkühler ist dabei sehr unterschiedlich. So ist der Hyper H6 ARGB als Single-Tower-Kühler und der Hyper H6DT ARGB als Dual-Tower-Kühler ausgelegt. Dabei wurden bei beiden Kühlern sechs Heatpipes verbaut. Die Dimensional Heat Pipe Contact (XDHC) sorgen hier für eine komplette CPU-Abdeckung. Auch die Kompatibilität bei den Luftkühlern fällt sehr hoch aus, so passen diese auf die Intel-Sockel LGA 2066, 2011-v3, 2011, 1200, 1366 und 115x und auf die AMD-Sockel AM4, AM3(+), AM2(+), FM2(+) und FM1.

Cooler Master Mobius-Lüfter

Auch die Mobius-Serie von Cooler Master wird erweitert, so kommen die neuen Lüfter einem Ring Blade Design (RBD), wobei die Rotorblätter miteinander verbunden sind. Ein solcher Aufbau bietet bei der Kühlung mehr Stabilität und reduziert zugleich die Vibrationen.

LED TUBE SLEEVE A1

Zu guter Letzt hat Cooler Master noch etwas für Wasserkühlungs-Enthusiasten vorgestellt. Das LED TUBE SLEEVE A1 wird über die Schläuche gezogen und soll dann mit insgesamt 30 ARGB-LEDs für eine grandiose Beleuchtung sorgen. Das Sleeve hat dabei eine Länge von 33 cm und ist mit einem Durchmesser von 10 bzw. 12 mm erhältlich. Dabei erfolgt die Steuerung einfach über ein kompatibles Mainboard mit einem ARGB-Anschluss.

Verfügbarkeiten und Preisen

Wann die neuen Kühllösungen von Cooler Master raus kommen und zu welchen Preisen, ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,657 Beiträge 946 Likes

Nicht nur neue Mäuse, Tastaturen und Gehäuse hat Cooler Master beim Summer Summit 2021 vorgestellt, sondern auch neue Produkte aus dem Kühlsegment. So kommen neue AiO-Kühlungen, Mobius-Lüfter und Luftkühler des Herstellers raus. AiO-Kühlungen MasterLiquid ML240P und ML360P Flux Die AiO-Kühlungen sind leistungsstark und zugleich auffällig. Mit ihren Doppelkammerpumpen wird nicht nur ein höherer Durchfluss, sondern … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"