News

Adata stellt externe SSD mit schicker RGB-Beleuchtung vor

ADATA hat eine externe SSD präsentiert, die in der breiten Masse auf viel Zustimmung treffen könnte. So bringen die Speicher-Experten mit der SE900G RGB ein externes Speichermedium an den Start, das sich nicht nur dank integrierter Beleuchtung keineswegs hinter der Konkurrenz verstecken muss.

Sticht aus der Masse hervor

RGB-Beleuchtung können wir mittlerweile bei so ziemlich jedem PC-Zubehör sehen. Einen gewissen Seltenheitsfaktor hat das hübsche Farbspiel jedoch bei externen SSDs. ADATA möchte dementsprechend bei seiner kommenden SE900G RGB mit einem einzigartigen Design auftrumpfen. Bei der kleinen Solid State Drive besteht die Vorderseite zu 74 Prozent aus Leuchteinheiten. Dadurch merkt man gleich, wofür diese SSD gefertigt wurde: Gaming-Fans.

Auch für Besitzer aktueller Konsolen könnte ADATAs RGB-SSD optimal geeignet sein.

Schließlich fügt sie sich optimal in bereits vorhandene Komponenten mit RGB ein. Doch auch mit der Leistung scheint ADATA hier einiges in Petto zu haben. Dank der Geschwindigkeiten von bis zu 2.000 MB/s bietet sie optimale Voraussetzungen für Gamer. So ist sie beeindruckende 25 Mal schneller als eine klassische Magnetfestplatte. Dreh- und Angelpunkt bei der Datenübertragung ist der USB 3.2 Gen2x2 Anschluss des externen Speichermediums.

Für fast jeden geeignet

ADATA bringt mit der SE900G RGB eine externe SSD, die zu allen wichtigen Betriebssystemen kompatibel ist. Neben Windows werden auch macOS und Android unterstützt. Sicherlich werden auch Besitzer der Xbox Series X oder PlayStation 5 mit ADATAs Neuzugang eine passende externe SSD finden können, die Platz für die großen Next-Gen-Games bietet. Schließlich kommen die verbauten SSDs mit vergleichsweise wenig Speicherplatz daher. Wahlweise kann man sich für die kommende ADATA SSD in den Größen 512 GB, 1 TB und 2 TB entscheiden.

Preis und Verfügbarkeit

Offiziell hat ADATA sich noch nicht zu einem Release-Zeitpunkt in Deutschland geäußert. Auch beim Thema Preis können wir bislang nur rätseln. Wir halten euch diesbezüglich aber auf dem laufenden.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"