Im Bereich der Wearables gilt Amazfit als echte Marktgröße. Nun geht der Hersteller mit dem Trend der smarten Ringe mit und bringt sein erstes Wearable für den Finger auf den Markt – den Amazfit Helio Ring.
Amazfit Helio Ring als komfortabler Schlaftracker
Smarte Ringe sind derzeit in aller Munde. So wird nicht nur seit längerem gemunkelt, dass Apple einen eigenen Ring an den Start bringen möchte. Im Rahmen der Galaxy Unpacked 2024 hat auch Samsung der Weltöffentlichkeit Details zum ersten Galaxy Ring mitgeteilt. Nun folgt mit Amazfit ein echter Platzhirsch in dieser Sparte und hat den Amazfit Helio Ring auf den Markt gebracht.
Amazfit verspricht, dass es sich beim Helio um das perfekte Gadget für Sportler handeln soll. Insbesondere in Kombination zu einer Smartwatch des Herstellers soll das neueste Gadget für eine umfassende Messung der Vital- und Bewegungsdaten des Trägers sorgen. So lässt sich der Ring nachts beispielsweise als angenehme Alternative zum herkömmlichen Wearable nutzen, um den Schlaf zu tracken.
Nicht nur in der Nacht hilfreich
Der Amazfit Helio Ring bietet umfangreiche Messmöglichkeiten. Neben Puls und Temperatur soll das Gadget auch deinen Stresslevel und den Blutsauerstoff messen können. Dabei liegt der Fokus des Rings nicht nur auf der Messung deines Schlafes.
Obendrein handelt es sich beim 4 Gramm leichten und 2,6 mm dicken um ein hilfreiches Gadget für Schwimmer. Schließlich soll der aus einer Titanlegierung gefertigte Ring auch beim Schwimmen genutzt werden können. Ist der Akku leer, kannst du den Ring auf einer praktischen Ladefläche laden.
Preis und Verfügbarkeit
Mit dem Helio Ring erwartet uns ein wirklich spannendes Gadget, das Samsung durchaus in die Bredouille bringen könnte. Das liegt nicht nur an der umfangreichen Ausstattung. Auch der Preis klingt mit 299,99 Euro recht fair. Hier wird man wohl abwarten müssen, zu welchem Preis Samsung seinen Ring an den Start bringen wird. Den Amazfit Helio Ring gibt es in den Größen 10 und 12.