News

Amazfit Helio: Wearable-Experte bringt smarten Ring

Im Bereich der Wearables gilt Amazfit als echte Marktgröße. Nun geht der Hersteller mit dem Trend der smarten Ringe mit und bringt sein erstes Wearable für den Finger auf den Markt – den Amazfit Helio Ring.

Amazfit Helio Ring als komfortabler Schlaftracker

Smarte Ringe sind derzeit in aller Munde. So wird nicht nur seit längerem gemunkelt, dass Apple einen eigenen Ring an den Start bringen möchte. Im Rahmen der Galaxy Unpacked 2024 hat auch Samsung der Weltöffentlichkeit Details zum ersten Galaxy Ring mitgeteilt. Nun folgt mit Amazfit ein echter Platzhirsch in dieser Sparte und hat den Amazfit Helio Ring auf den Markt gebracht.

amazfit helio ring
Bild: Amazfit

Amazfit verspricht, dass es sich beim Helio um das perfekte Gadget für Sportler handeln soll. Insbesondere in Kombination zu einer Smartwatch des Herstellers soll das neueste Gadget für eine umfassende Messung der Vital- und Bewegungsdaten des Trägers sorgen. So lässt sich der Ring nachts beispielsweise als angenehme Alternative zum herkömmlichen Wearable nutzen, um den Schlaf zu tracken.

Nicht nur in der Nacht hilfreich

Der Amazfit Helio Ring bietet umfangreiche Messmöglichkeiten. Neben Puls und Temperatur soll das Gadget auch deinen Stresslevel und den Blutsauerstoff messen können. Dabei liegt der Fokus des Rings nicht nur auf der Messung deines Schlafes.

amazfit helio ring
Bild: Amazfit

Obendrein handelt es sich beim 4 Gramm leichten und 2,6 mm dicken um ein hilfreiches Gadget für Schwimmer. Schließlich soll der aus einer Titanlegierung gefertigte Ring auch beim Schwimmen genutzt werden können. Ist der Akku leer, kannst du den Ring auf einer praktischen Ladefläche laden.

Preis und Verfügbarkeit

Mit dem Helio Ring erwartet uns ein wirklich spannendes Gadget, das Samsung durchaus in die Bredouille bringen könnte. Das liegt nicht nur an der umfangreichen Ausstattung. Auch der Preis klingt mit 299,99 Euro recht fair. Hier wird man wohl abwarten müssen, zu welchem Preis Samsung seinen Ring an den Start bringen wird. Den Amazfit Helio Ring gibt es in den Größen 10 und 12.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

14,010 Beiträge 3,168 Likes

Im Bereich der Wearables gilt Amazfit als echte Marktgröße. Nun geht der Hersteller mit dem Trend der smarten Ringe mit und bringt sein erstes Wearable für den Finger auf den Markt – den Amazfit Helio Ring. Amazfit Helio Ring als komfortabler Schlaftracker Smarte Ringe sind derzeit in aller Munde. So wird nicht nur seit längerem gemunkelt, dass Apple einen eigenen Ring an den Start bringen möchte. Im Rahmen der Galaxy Unpacked 2024 hat auch Samsung der Weltöffentlichkeit Details zum ersten Galaxy Ring mitgeteilt. Nun folgt mit Amazfit ein echter Platzhirsch in dieser Sparte und hat den Amazfit Helio Ring auf … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"