News

Apple HomePod mini bekommt neue Farbe

Apple hat eine minimale, aber bemerkenswerte Änderung am HomePod mini vorgenommen. Diese neue Version bringt mit „Mitternacht“ nicht nur eine neue Farboption mit sich. Obendrein erhält der kleine Lautsprecher ein Softwareupdate.

Neue Farboption „Mitternacht“

Apple hat eine neue Farboption für den HomePod mini vorgestellt: „Mitternacht“. Diese ersetzt das bisherige Dunkelgrau namens „Space Grey“ und bietet einen etwas tieferen, eleganteren Farbton. Wer kein Experte auf dem Gebiet der Farbgebung ist, wird aber schon genauer hinsehen müssen, um einen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Farbtönen feststellen zu können.

apple HomePod mini
Bild: Apple

Vielmehr wird Apple mit dem Farbwechsel das Ziel verfolgen, sich an die Farbgebung des großen HomePod anzupassen. Damit wird die Farbpalette des Mini-Lautsprechers auf jeden Fall immer vielfältiger und passt sich dem üblichen Markt an.

Bild: Apple

Die Ästhetik des HomePod mini wird dadurch weiter aufgewertet, was ihn zu einem attraktiven Gadget für stilbewusste Nutzer macht. Zur Erinnerung: Als der HomePod Mini im Jahr 2020 auf den Markt kam, gab es mit Weiß und Spacegrau gerade einmal zwei Farben.

Preis und Verfügbarkeit

Trotz der neuen Farboption und der Software-Updates bleibt der HomePod mini preislich unverändert. Dies macht ihn weiterhin zu einer attraktiven Option für diejenigen, die ein hochwertiges, kompaktes Smart-Home-Gerät suchen. Solltest du den kleinen handlichen Lautsprecher in der neuen Farbe kaufen wollen, kannst du dies ab sofort auf der offiziellen Webseite von Apple tun. Der Tech-Konzern ruft für seinen Mini-Lautsprecher einen Preis von 109,00 Euro auf.

apple HomePod
Bild: Apple

Die Änderungen am HomePod mini mögen auf den ersten Blick klein erscheinen, bieten jedoch zusätzliche Optionen und verbesserte Software für bestehende und neue Nutzer. Besonders die neue Farboption „Mitternacht“ dürfte gut ankommen und dem HomePod mini ein frisches Aussehen verleihen. Dennoch wird es langsam aber sicher mal Zeit für eine zweite Generation des beliebten Speakers. Schließlich hat dieser mittlerweile fast vier Jahre auf dem Buckel. Vielleicht erwartet uns ja im Herbst eine entsprechende Ankündigung.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"