News

CES 2023: LG Artcool Gallery – Smarte Klimaanlage mit integriertem Display

Noch vor der CES 2023 hat LG mit dem LG Artcool Gallery Air Conditioner eine smarte Klimaanlage vorgestellt, die über ein integriertes Display Kunst, Bilder und vieles mehr darstellen kann. Die Vorstellung soll auf der Messe in Las Vegas Anfang Januar 2023 erfolgen.

LG Artcool Gallery vorgestellt

Mit der Vorstellung der LG Artcool Gallery Klimaanlage gibt der Hersteller einen ersten Einblick auf eine Neuheit, die man im Rahmen der CES 2023 der Öffentlichkeit präsentieren will. Die Besonderheit: statt eines hässlichen Kastens an der Wand, ist die Klimaanlage mit einem 27 Zoll großen Display ausgestattet, auf dem sich Bilder, Fotos und eigene Inhalte darstellen lassen.

Mithilfe der LG ThinQ App kannst du selbst festlegen, welche Inhalte auf dem LC-Display dargestellt werden sollen, während der vergleichsweise schmale Rahmen die Klimaanlage fast schon wie ein Kunstwerk wirken lässt.

LG Artcool Gallery
Bild: LG

Neben eigenen Inhalten steht dir zudem eine ständig wachsende Auswahl an statischen oder animierten Bildern zur Wahl, die auf der Artcool Gallery angezeigt werden können. Auch mithilfe einer Fernbedienung ist der Wechsel zwischen den Inhalten, sowie die Einstellung der Temperatur, möglich.

Dual Inverter Kompressor

Neben dem Design-Aspekt ist die LG Artcool Gallery natürlich auch eine Klimaanlage und die soll dank Dual Inverter Kompressor für eine angenehme Raumtemperatur sorgen. Und das noch dazu besonders energieeffizient und mit 70 Prozent weniger Energiebedarf als eine gewöhnliche Klimaanlage.

Ein neuartiger 3-Wege-Airflow ermöglicht dabei eine indirekte Belüftung der Räumlichkeiten, während die Klimaanlage besonders leise arbeiten und nicht lauter als 20 Dezibel sein soll. Hinzu kommt eine Funktion namens AI Dry, bei der die Klimaanlage automatisch die optimale Trocknungszeit, basierend auf Nutzungszeit und Modus, auswählt. So wird automatisch und effektiv jegliche Feuchtigkeit entfernt, die sich im Inneren der Klimaanlage gebildet hat.

Der Grill an der Unterseite der Klimaanlage lässt sich zudem einfach abnehmen und soll besonders leicht zu reinigen sein. Auf der CES 2023 wird der Hersteller die LG Artcool Gallery, neben vielen weiteren Produktneuheiten, offiziell vorstellen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,941 Beiträge 2,614 Likes

Noch vor der CES 2023 hat LG mit dem LG Artcool Gallery Air Conditioner eine smarte Klimaanlage vorgestellt, die über ein integriertes Display Kunst, Bilder und vieles mehr darstellen kann. Die Vorstellung soll auf der Messe in Las Vegas Anfang Januar 2023 erfolgen. LG Artcool Gallery vorgestellt Mit der Vorstellung der LG Artcool Gallery Klimaanlage … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"