News

DAN C4-H2O: 9,5 Liter Gehäuse inklusive Radiator-Support

Dieses SFF-Gehäuse fällt vor allem aufgrund seiner handlichen Maße, der Möglichkeit des Einbaus einer Wasserkühlung und der Kompatibilität mit äußerst leistungsstarken Komponenten auf. Mit Maßen von 23 x 13 x 32 Zentimetern ist das Gehäuse verhältnismäßig klein. Es erlaubt die Montage eines Mini-ITX-Mainboards, einer bis zu 29,5 Zentimeter langen Dual-Slot-Grafikkarte sowie eines sechs Zentimeter hohen CPU-Kühlers. Prinzipiell besteht somit auch die Möglichkeit der Realisierung performanter Gaming-Systeme.

Zwei Montageplätze für 12-cm-Lüfter im Boden sollen eine ausreichende Belüftung des Gehäuses ermöglichen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, statt zweier 12-cm-Lüfter einen schlanken Radiator einzubauen. Die erwärmte Abluft soll das Gehäuse am Boden verlassen, während Frischluft durch die Luftlöcher an der Oberseite nachzieht. Darüber hinaus ist auch das Seitenteil mit Lüfterlöchern ausgestattet.

Die Länge des SFX- oder SFX-L-Netzteils entscheidet darüber, wie viele 2,5-Zoll-Laufwerke installiert werden können. Insgesamt lassen sich höchstens drei dieser Laufwerke anschließen. Darüber hinaus steht am Frontpanel je ein USB 3.0-Stecker in Typ A und Typ C bereit. Das Gehäuse wird 160 bis 180 Euro kosten. Der Erscheinungstermin ist bisher unbekannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"