News

Erste Infos zu Windows 11 sind unabsichtlich rausgekommen

Eigentlich sollte am 24. Juni, bei einem Riesen-Event von Microsoft offenbart werden, wie die Zukunft von Windows aussehen wird. Nun sind aber doch schon einige Infos im Netz aufgetaucht, die ein wenig die Überraschung verderben könnten.

Screenshots gehen um

Im Internet kursieren die ersten Screenshots von Windows 11. Dabei wollte Microsoft den Nachfolger von Windows 10 in einem großen Event in der kommenden Woche vorstellen. Zunächst waren es nur Screenshots, die die Runde machten, nun gibt es anscheinend sogar ein ganzes Test-Build von Windows 11, über inoffizielle Wege.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die kursierenden Screenshots stammen von einer Vorabversion (Build 21996.1) und sind zunächst auf Baidu erschienen, bevor diese auch Tom Warren von The Verge weitere Screenshots und auch Videos veröffentlichte. Die Legitimität wurde von Windows Central bereits bestätigt. Zu diesen Screenshots konnte es durch die Möglichkeit des Zugriffs über inoffizielle Wege auf das komplette Build 21996.1 kommen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Benutzeroberfläche

Die Benutzeroberfläche von Windows 11 sieht dabei der von Windows 10X, welches Ende 2019 von Microsoft vorgestellt wurde, sehr ähnlich. Windows 10X ist allerdings nie erschienen, bzw. wurde ganz gestrichen. Argumentiert wurde hier mit einem Design-Update für Windows 10. Das sogenannte Projekt Sun Valley, vielleicht kommt es nun noch für Windows 10 oder es war die ganze Zeit bereits Windows 11. Das weiß wohl nur Microsoft selbst.

Event am 24. Juni

Die Optik von Windows 11 ist somit erst mal irgendwie klar, ob es dann aber doch was anderes wird und wie auch die andere Unterschiede zwischen 10 und 11 aussehen werden ist bisher unklar. Daher heißt es erst einmal geduldig sein und bis zum 24. Juni ausharren. Mit durchgesickerten Screenshots lässt sich allerdings auch die Neugier der Menschen wecken. Es wird sich also zeigen, was Microsoft für sein Event geplant hat.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"