News

Facebook Lite mit niedrigem Datenverbrauch

Mehr als eine Milliarde Menschen nutzen Facebook mittlerweile. Davon natürlich auch viele mit dem Smartphone und dort ist die Übertragungsrate in vielen Gebieten sehr langsam. In Deutschland beschweren wir uns zwar auch, aber das ist nichts gegen andere Länder. Aus diesem Grund hat Facebook eine abgespeckte App entwickelt.

Mit Facebook Lite für Android gibt Facebook seinen Nutzern die Möglichkeit auch bei geringer Bandbreite das soziale Netzwerk zu besuchen. Facebook Lite ist kleiner als 1 MB, kann also schnell heruntergeladen und installiert werden. Doch auch der News Feed, Fotos etc. sollen deutlich sparsamer sein.

Facebook Lite wird zunächst in Asien ausgerollt und kommt in einigen Wochen dann nach Lateinamerika, Afrika und Europa. Ein bisschen müssen wir uns also noch gedulden – denn auch wir werden die App sicherlich manchmal nutzen, sofern die wichtigsten Funktionen enthalten sind. Über iOS- und WP-Apps wurde leider noch nichts mitgeteilt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"