News

GOODRAM stellt externe SSD HX100 vor

GOODRAM hat eine neue portable, externe SSD-Festplatte vorgestellt. Die HX100 soll mit kompakten Abmessungen und überzeugenden Spezifikationen zu einem attraktiven Preis punkten.

Schnell und leicht

Die HX100 markiert die zweite externe SSD des Herstellers GOODRAM und tritt die Nachfolge des bisherigen HL100-Modells an. Dabei legt die SSD vor allem hinsichtlich des Tempos deutlich zu: Der TLC NAND Flash-Speicher kommt auf eine maximale sequenzielle Lesegeschwindigkeit von 950 MB/s und bietet eine maximale Schreibgeschwindigkeit von 900 MB/s.

Verbunden wird die PCIe 3×4-SSD via USB 3.2 gen. 2, was Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gb/s ermöglicht. Das alles verpackt GOODRAM in einem unglaublich kompakten Gehäuse, das in etwa so groß ausfällt, wie eine Bankkarte (92mm x 46mm x 9.2mm) und sich perfekt für unterwegs eignet.

Der Aluminiumrahmen ist schockresistent und bietet daher ein erhöhtes Maß an Sicherheit für die Speicherung von Daten. Zudem stattet der Hersteller die HX100-SSD mit einer 3-jähirgen Garantie aus und bietet kostenlosen technischen Support an.

GOODRAM HX100

Sie ist in drei verschiedenen Größen (256 GB, 512 GB und 1 Terrabyte) verfügbar, die sich auch hinsichtlich der Langlebigkeit in TBW (Total Bytes Written) unterscheiden. Beim kleinsten Modell spricht man von 170 TBW, beim mittleren sind es hingegen bereits 330 TBW, während die 1-TB-Variante auf 660 TBW kommt.

Preise und Verfügbarkeit

Die GOODRAM HX100 SSDs sollen ab der kommenden Woche den Weg in den Handel finden. Los geht es bei einer UVP von rund 70 Euro für die 256-GB-Variante, das Top-Modell mit 1 TB Speicherplatz liegt bei einer UVP von 165 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,104 Beiträge 950 Likes

GOODRAM hat eine neue portable, externe SSD-Festplatte vorgestellt. Die HX100 soll mit kompakten Abmessungen und überzeugenden Spezifikationen zu einem attraktiven Preis punkten. Schnell und leicht Die HX100 markiert die zweite externe SSD des Herstellers GOODRAM und tritt die Nachfolge des bisherigen HL100-Modells an. Dabei legt die SSD vor allem hinsichtlich des Tempos deutlich zu: Der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"