News

Google Now Verlauf kann jetzt gelöscht werden

Neben Microsofts Cortana und Apple’s Siri bietet auch Google einen netten Voice-Assistenten an. Dieser Ableger der Datenkrake heißt Google Now und kann auf jedem Android Smartphone und in Googles Browser Crome genutzt werden.

Genau wie seine Konkurrenten bietet Google dem Nutzer damit eine schöne Bandbreite an Funktionen an: von der simplen Suche per Sprachbefehl bis hin zum Erstellen von Terminen kann Google Now ungefähr das gleiche, was die Konkurrenz auch bietet.

Wie bei Google nicht anders zu erwarten werden allerdings alle eure Befehle auf den Google Servern gespeichert und zur Verbesserung von Googles Software genutzt.
Praktischerweise könnt ihr jederzeit selbst eure vergangenen Voice Eingaben wann ihr wollt anhören und indem ihr Google mit diesen Stimmbeispielen füttert, die Spracherkennung besser an eure Stimme und Aussprache gewöhnen.

Untypisch für die Milliarden schwere Datenkrake ist hingegen die neue Möglichkeit, die gesamte zu euch angelegte Bibliothek einfach zu löschen. Dabei gehen zwar sämtliche für euch durch längere Google Now Nutzung entstehenden Vorteile flöten, aber immerhin könnt ihr so eure Privatsphäre wahren.

https://www.youtube.com/watch?v=pPqliPzHYyc

Was haltet ihr von Google Now? Nutzt ihr es und vor allem glaubt ihr das Google wirklich eure Daten löscht wenn ihr das Wollt? Lasst uns doch eure Meinung dazu in den Kommentaren da.

Simon Uhl

Zurzeit bin ich noch Schüler eines Baden-Würtenberger Gymnasiums und mache gerade mein Abitur. Als knapp jüngster Vertreter unseres Teams war meine erste Gaming Erfahrung wohl der Gamboy advance mit Pokemon Feuer Rot. Seitdem hab ich mich über den Nintendo DS, die Playsation 2, die Wii und die Playstation 3 bis zum PC durch alle Gaming Generationen Durchgezockt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"