News

Google Pixel 6 Pro und Pixel 6 erhalten Camouflage-Feature des Pixel 6a

Das Mittelklasse-Smartphone Google Pixel 6a ist erst vor Kurzem gestartet und brachte unter anderem eine neue Funktion für den magischen Radiergummi mit sich. Wie Google nun mitgeteilt hat, kommt das Camouflage-Feature ab sofort auch auf das Google Pixel 6 Pro und Pixel 6.

Google Pixel 6 Pro und Pixel 6 erben Feature des Pixel 6a

Obwohl sich das Google Pixel 6a in der Mittelklasse deutlich unter seinen großen Geschwistermodellen positioniert, hat es den einen oder anderen technischen Kniff im Schlepptau. Dazu zählt beispielsweise das sogenannte Camouflage-Features des magischen Radiergummis (Magic Eraser).

Wir erinnern uns: Das Google Pixel 6 Pro (unser Test) und Pixel 6 führten zum Release eine Funktion ein, mit der sich unerwünschte Personen oder Objekte einfach aus dem Hintergrund herausschneiden ließen. Das funktionierte in der Praxis mal mehr und mal weniger gut.

Das Camouflage-Feature des Pixel 6a ermöglicht hingegen eine Rekomposition des Bildes. Hiermit lassen sich Objekte in Fotos einfach markieren und hinsichtlich ihrer Farbgebung und Helligkeit verändern. Diese Funktion hält nun auch im Google Pixel 6 Pro und Pixel 6 Einzug, wie das Unternehmen via Twitter verraten hat.

Camouflage-Feature nutzen: So geht‘s

Über die Google Fotos-App wählst du einfach eines deiner Bilder aus, um den magischen Radiergummi samt neuem Camouflage-Feature zu nutzen:

  1. Öffne die Google Fotos-App
  2. Wähle das Bild aus, das du anpassen möchtest
  3. Klicke auf „Bearbeiten“
  4. Navigiere zum Punkt „Tools“
  5. Klicke auf „Magischer Radierer“
  6. Wähle dort nun „Verbergen“ aus
  7. Umkreise oder markiere mit dem Finger das Objekt, das du anpassen bzw. verändern willst

Die KI-Features der Google Smartphones ermitteln dabei selbstständig die neue Farbe für das entsprechende Objekt mit dem Ziel, dieses möglichst als wenig störend in die Gesamtkomposition des Fotos einzufügen.

Das Ganze funktioniert, wie der Magische Radierer, mal mehr und mal weniger gut, kann in einigen Fällen aber auch für ein interessantes neues Bild sorgen und soll dir idealerweise dabei helfen, die wichtigen Objekte oder Personen besser in den Fokus zu rücken.

Es ist zudem davon auszugehen, dass das Camouflage-Feature auch im kommenden Pixel 7 Pro und Pixel 7 enthalten sein wird. Die Google-Smartphones setzen auf ein neues Design und könnten bereits im September 2022 vorgestellt werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,549 Beiträge 1,874 Likes

Das Mittelklasse-Smartphone Google Pixel 6a ist erst vor Kurzem gestartet und brachte unter anderem eine neue Funktion für den magischen Radiergummi mit sich. Wie Google nun mitgeteilt hat, kommt das Camouflage-Feature ab sofort auch auf das Google Pixel 6 Pro und Pixel 6. Google Pixel 6 Pro und Pixel 6 erben Feature des Pixel 6a … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"