News

Google Pixel Fold Leak verrät Details und Release-Termin

Ein Google Pixel Fold Leak hat wichtige Informationen inklusive des Preises und des Release-Termins des Foldable-Smartphones verraten. Demnach soll es schon im Mai 2023 so weit sein.

Google Pixel Fold Leak verrät Informationen

Auf das Google Pixel 7 und Google Pixel 7 Pro (unser Test) lässt der Hersteller im kommenden Jahr offenbar nicht nur das Pixel 7a folgen, sondern auch ein Foldable wie aus einem neuen Google Pixel Fold Leak hervorgeht.

Dieser stammt von dem bekannten Leaker Jon Prosser und seinem YouTube-Kanal Front Page Tech, auf dem Details zum Preis, Release-Termin und erste Renderbilder veröffentlicht wurden. Der Leaker betont dabei sogar, dass er sich zu 100 Prozent sicher sei, dass das erste Foldable von Google so aussehen soll.

Google Pixel Fold Leak
Bild: Front Page Tech via YouTube

Demnach soll das Pixel Fold in einem ähnlichen Formfaktor wie das Samsung Galaxy Z Fold4 an den Start gehen, setzt – den Bildern zufolge – aber auf größere Displayränder. Das soll dem Falt-Smartphone eine 9,5 Megapixel starke Selfie-Kamera ohne Punch-Hole oder Notch erlauben.

Beim Falt-Display auf der Außenseite kommt die Kamera wohl aber in einem Punch-Hole daher. Die Kameraleiste an der Rückseite erinnert an die des Pixel 7 Pro inklusiver dreier nicht näher genannter Objektive. Lautsprecher sollen zudem oben und unten zum Einsatz kommen, der Fingerabdruckscanner soll offenbar im Power-Button sitzen.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Google Pixel Fold Leak: Start im Mai 2023?

Weiterhin heißt es im Google Pixel Fold Leak, dass das Foldable-Smartphone des Tech-Riesen zumindest in den USA bereits im Mai 2023 erscheinen soll. Die unverbindliche Preisempfehlung des als Codename „Passport“ bekannten Gerätes soll bei 1.799 US-Dollar liegen.

Die geleakten Informationen sind natürlich wie immer mit Vorsicht zu genießen. Obwohl sich der Leaker zu 100 Prozent sicher ist, lag er mit seinen Aussagen in der Vergangenheit nicht immer richtig. Google hat das Google Pixel Fold bislang noch nicht offiziell angekündigt oder Details verraten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,203 Beiträge 2,109 Likes

Ein Google Pixel Fold Leak hat wichtige Informationen inklusive des Preises und des Release-Termins des Foldable-Smartphones verraten. Demnach soll es schon im Mai 2023 so weit sein. Google Pixel Fold Leak verrät Informationen Auf das Google Pixel 7 und Google Pixel 7 Pro (unser Test) lässt der Hersteller im kommenden Jahr offenbar nicht nur das … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"