News

IFA: Acer Spin 7 vorgestellt – dünnstes Convertible mit neuem Intel Prozessor

Acer eröffnet die Pressetage der IFA mit seiner eigenen Pressekonferenz. Neben Überwachungskameras für Katzen kamen selbstverständlich auch neue Computer nicht zu kurz. Die neue Acer Swift – Serie ist nur ein Highlight von den Neuheiten. Eine große Rolle spielt auch das Convertible Acer Spin 7, welches mit neusten Prozessoren und einem extrem dünnen Gehäuse daherkommt.

Acer hat heute Vormittag sein neustes Convertible vorgestellt. Das 13 Zoll große Acer Spin 7 besitzt ein 360 Grad Scharnier und kann deshalb auch ideal als Tablet eingesetzt werden. Der Rahmen besteht komplett aus Aluminum und kommt in einer schwarz-goldenen Farbvariante daher. Der Clou ist das FullHD TouchDisplay. Acer verbaut nämlich einen 14 Zoll großen Bildschirm in einem 13 Zoll Case. Darüberhinaus wird der Bildschirm von Corning Gorilla Glass 4 geschützt. Mit nur 10,98 Millimetern ist das Acer Spin 7 das dünnste Convertible der Welt – zumindest bislang.

Bei den Prozessoren greift der Hersteller sogar bereits auf die neuste Intel-Prozessoren zurück. Nur wenige Tage nachdem die siebte Intel Generation Kaby Lake vorgestellt wurde, gibt es nun also die ersten Convertibles. Der Kaby Lake Prozessor wird von acht Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Der 256 Gigabyte SSD-Speicher sorgt für ausreichend Speicherplatz. Als Anschlüsse stehen dem Nutzer zwei USB-C Ports zur Verfügung. Für den Ladevorgang muss allerdings ein USB-C Anschluss verwendet werden, weshalb ein USB-C Hub sicher nicht verkehrt ist. Der Akku des Acer Spin 7 soll Laufzeiten bis zu acht Stunden erreichen.

Als Betriebssystem kommt selbstverständlich Windows 10 Anniversary Update daher. Die Windows 10 Continuum Features dürfen nicht fehlen. Das Tablet erkennt automatisch die Neigung des Displays und stellt den entsprechenden Betriebsmodus ein. Das Acer Spin 7 soll ab Oktober für 1.299 Euro verkauft werden.

Der Artikel erschien ursprünglich auf TechnikSurfer.

Moritz Krauss

Ich bin im Dezember 1997 im Ostalbkreis geboren. Gerade mein Abitur abgeschlossen, fange ich im Oktober an, Informatik zu studieren. Es macht mir schon immer sehr viel Spaß über Technik, Internet uvm. zu bloggen. 2013 gründete ich denTechnikSurfer und bin seit Januar 2014 als "Partner" hier bei Basic Tutorials dabei. Über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"