News

Kioxia EXCERIA PLUS Portable: SSD-Serie mit bis zu 2 TB Speicher

Eine schnelle und leichte SSD zum Mitnehmen und bis zu 2 Terabyte Speicherplatz, das verspricht die neue Kioxia EXCERIA PLUS-Serie, die die Speicherprofis heute vorgestellt haben. Die portable SSD verbindet die Eigenschaften der hauseigenen Exceria-Plus-NVMe-SSD mit einer robusten Hülle, um auch Unterwegs von dem schnellen Speicher zu profitieren.

Das steckt in der Kioxia EXCERIA PLUS Portable

Kioaxis High-End-SSD (unser Test) ist nun auch fit für den Außeneinsatz. Mit der Kioxia EXCERIA PLUS Portable-Serie präsentiert der Hersteller eine tragbare, externe SSD-Festplatte für unterwegs.

Die EXCERIA PLUS Portable SSD-Serie nutzt den BiCS FLASH 3D Flashspeicher und bietet mit 500 GB, 1 TB und 2 TB eine Reihe von Speicherkapazitäten an. Mit einer maximalen sequenziellen Lesegeschwindigkeit von 1.050 MB/s verfügt die neue Serie über einen USB-Type-C-Anschluss mit einer USB 3.2 Gen2-Schnittstelle, die eine schnelle Übertragung von 4K-Videos und hochauflösenden Fotos ermöglicht.

Die EXCERIA PLUS Portable SSDs ist mit einem robusten Aluminiumgehäuse ausgestattet, das eine effektive Wärmeableitung bei hoher Arbeitsbelastung ermöglicht. Dank des MIL-STD-Falltests wurden die besonders robusten Eigenschaften der SSD bereits bestätigt. Nutzer können außerdem das SSD-Verwaltungsdienstprogramm von Kioxia für den Passwortschutz nutzen, um wertvolle Daten zu schützen.

Praktisch: Der Hersteller legt der Kioxia EXCERIA PLUS Portable sowohl ein USB-Typ-C zu Typ-A-Kabel, als auch ein Type-C- zu Type-C-Kabel bei, um sicherzustellen, dass die Festplatte sowohl mit aktuellen als auch mit älteren Systemen funktioniert.

Kioxia EXCERIA PLUS Portable

Die Gesamtmaße der portablen SSD liegen bei 105 x 45 x 14,7 mm (L x B x H), weshalb die externe Festplatte problemlos in jeden Rucksack oder jede Tasche passt. Zudem bietet der Hersteller 3 Jahre Garantie auf die SSD-Serie.

Preise und Verfügbarkeit

Zu den Preisen und der Verfügbarkeit der Kioxia EXCERIA PLUS Portable SSD-Serie hat sich der Hersteller bislang nicht geäußert. Alle drei Modelle sollen allerdings noch im November 2021 im Handel erhältlich sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,602 Beiträge 2,104 Likes

Eine schnelle und leichte SSD zum Mitnehmen und bis zu 2 Terabyte Speicherplatz, das verspricht die neue Kioxia EXCERIA PLUS-Serie, die die Speicherprofis heute vorgestellt haben. Die portable SSD verbindet die Eigenschaften der hauseigenen Exceria-Plus-NVMe-SSD mit einer robusten Hülle, um auch Unterwegs von dem schnellen Speicher zu profitieren. Das steckt in der Kioxia EXCERIA PLUS … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"