News

LIAN LI ODYSSEY X – Aluminiumgehäuse mit drei möglichen Konfigurationen

Der Aluminiumgehäuse- und PC-Zubehör-Hersteller LIAN LI hat sein neues Gehäuse das ODYSSEY X vorgestellt. Dabei ermöglicht der modulare Rahmen des Full-Tower-Gehäuses die Transformation in zwei Optiken und drei Konfigurationen.

Drei in einem Gehäuse

Bei der Lieferung kommt das neue ODYSSEY X von LIAN LI im sog. Dynamic-Modus und kann mit dem beigefügten Zubehör in den Dynamic-R-Modus (rotierbar) für eine kaminartige Konfiguration oder eben in den Performance-Modus für eine komplette Änderung der Ausrichtung verwandelt werden. Damit dies möglich ist, wurden die einzelnen Teile des Gehäuses so entwickelt, dass diese für die unterschiedlichen Zwecke eingesetzt werden können. Die seitlichen Glasblenden sind dunkel getönt und haben ein Kanten- und Scharnierdesign, so dass sie für den Performance- und Dynamic-Modus geeignet sind und zugleich das Aussehen des ODYSSEY X komplett ändern. Trotz des gleichen Blendendesigns ist die Luftzirkulation im Performance-Modus intensiver, so dass die thermische Leistung verbessert wird.

Abgesehen von den verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten, kann durch das modulare Design die Frontblende, untere Blende, obere Blende und der Motherboard-Einsatz ausgetauscht werden. Um das Aussehen und die Leistung des Gehäuses zu modifizieren, kann die Frontblende des Dynamic-Modus, welche im Performance-Modus an der Oberseite ist, umgeklappt werden, so dass die Belüftungslücke entweder in der Mitte der Frontblende oder am Rand ist. So wird der Luftstrom ganz nach Wunsch umgeleitet.

Reichlich Platzangebot

Ganz egal für welche Konfiguration man sich entscheidet, so hat das ODYSSEY X genügend Platz für wassergekühlte Komponenten. So haben Motherboards bis EEB, ein Radiator bis 480 mm, neun Lüfter bis zu 120 mm oder sieben Lüfter bis 140 mm ihren Platz im Gehäuse. Dazu gibt es einen abnehmbaren sowie anpassbaren Pumpenständer für die optimale Ausrichtung der Schläuche, dieser ist im Lieferumfang mit enthalten. Neben der abnehmbaren Hüllenhalterung, welche das System ordentlich aussehen lässt, indem es die Kabel versteckt, haben Netzteile bis zu einer Länge von 280 mm Platz im ODYSSEY X. So finden auch größere Hochspannungsnetzteile ohne Probleme Platz.

ODYSSEY X DYNAMIC / PERFORMANCE / DYNAMIC R (ROTIERBAR)

Speicherseitig können drei 3,5-Zoll-Festplatten oder drei 2,5-Zoll-SSDs verbaut werden. Bei den Anschlüssen bietet das Gehäuse zwei USB 3.0, einen USB 3.1 Type-C und einen HD-Audio-Anschluss. Das Design des ODYSSEY X wurde optimal auf maximale Leistung und Usability ausgelegt. Dabei kommt das Gehäuse im Dynamic sowie Dynamic-R-Modus auf eine Abmessung von 575,5 x 234 x 558,5 mm (T x B x H) und im Performance-Modus auf 537,1 x 368,6 x 596,7 mm.

Verfügbarkeit und Preise

Das neue Gehäuse von LIAN LI ist ab sofort im Handel in den Farben Schwarz und Silber zu einem Preis von 460 Euro vorbestellbar. Der Hersteller gibt hierfür ein Jahr Garantie.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,224 Beiträge 955 Likes

Der Aluminiumgehäuse- und PC-Zubehör-Hersteller LIAN LI hat sein neues Gehäuse das ODYSSEY X vorgestellt. Dabei ermöglicht der modulare Rahmen des Full-Tower-Gehäuses die Transformation in zwei Optiken und drei Konfigurationen. Drei in einem Gehäuse Bei der Lieferung kommt das neue ODYSSEY X von LIAN LI im sog. Dynamic-Modus und kann mit dem beigefügten Zubehör in den … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"