News

MWC 2024: Bringt Lenovo Laptop mit durchsichtigem Display?

Der Mobile World Congress 2024 in Barcelona steht vor der Tür. Ende Februar werden wir hier wieder so einige kommende Technik-Highlights bewundern dürfen. Mit von der Partie ist natürlich auch Lenovo. Wenn man der aktuell brodelnden Gerüchteküche Glauben schenken mag, werkelt der Hardware-Experte derzeit an einem neuartigen Display, das im transparenten Design daherkommen soll. Dieses soll in einem neuen Laptop des Fabrikats zum Einsatz kommen.

Lenovo mit innovativem Notebook

Gegenwärtig prasseln Tag für Tag neue Gerüchte zu den kommenden Tech-Präsentationen auf der diesjährigen MWC auf uns ein. So hatte gestern beispielsweise die Runde gemacht, dass Xiaomi nicht nur sein neuestes Flaggschiff-Smartphone in Form des Xiaomi 14 vorstellen wird. Obendrein lässt ein Teaser-Bild des chinesischen Technologie-Konzerns die Mutmaßungen zu, dass wir womöglich die Präsentation zu einem kommenden E-Auto sehen werden. Doch auch die anderen Hersteller schlafen nicht. Wie nun durchgesickert ist, will auch Lenovo Spannendes zu verkünden haben.

lenovo
Erhalten die klassischen Lenovo-Notebooks vielleicht bald flächendeckend ein transparentes Display?

Das Unternehmen möchte wohl unter anderem ein Notebook vorstellen, das mit einem durchsichtigen Display und Deckel daherkommt. Dies will der Tech-Blog Windows Report im Vorfeld erfahren haben. So habe man der Webseite Bilder des kommenden Laptops zugesandt. Allerdings handelt es sich bei den Bildern offenbar um die einzigen Infos, welche Windows Report in Bezug auf das Notebook erhalten haben möchte. Details zur Technik des transparenten Displays oder übrige technische Daten gab es indes nicht.

Zweites Display auf dem Keyboard?

Wenn der Deckel durchsichtig ist, erblickt man beim Blick auf die Oberseite des Notebooks unweigerlich die Tastatur des Gerätes. Das mag zwar ein cooles Design sein, allerdings lässt diese Tatsache durchaus Schlüsse auf eine weitere Eigenschaft der Tastatur zu. Schließlich wirkt diese ähnlich gläsern wie ein Display. Handelt es sich hierbei also vielleicht um ein zweites Display? Wirklich überraschend wäre dies nicht, da Lenovo bereits bei vergangenen Premium-Notebooks auf Display-Tastaturen setzte. Neben dem teiltransparenten Notebook plant Lenovo laut Windows Report übrigens auch weitere Neuheiten für die MWC 2024. Dabei sollen allerdings vornehmlich vorhandene Notebook-Serien auf den neuesten Stand gebracht werden. Wir sind gespannt!

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,557 Beiträge 3,018 Likes

Der Mobile World Congress 2024 in Barcelona steht vor der Tür. Ende Februar werden wir hier wieder so einige kommende Technik-Highlights bewundern dürfen. Mit von der Partie ist natürlich auch Lenovo. Wenn man der aktuell brodelnden Gerüchteküche Glauben schenken mag, werkelt der Hardware-Experte derzeit an einem neuartigen Display, das im transparenten Design daherkommen soll. Dieses soll in einem neuen Laptop des Fabrikats zum Einsatz kommen. Lenovo mit innovativem Notebook Gegenwärtig prasseln Tag für Tag neue Gerüchte zu den kommenden Tech-Präsentationen auf der diesjährigen MWC auf uns ein. So hatte gestern beispielsweise die Runde gemacht, dass Xiaomi nicht nur sein neuestes … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"