News

Neue mobile SSD Verbatim Store’n’Go Mini SSD erschienen

Das Unternehmen Verbatim hat mit der Store’n’Go Mini SSD eine neue mobile SSD vorgestellt, die in zwei Varianten mit 512 GB und 1 TB Speicherkapazität auf dem Markt kommen wird.

Was bietet die Verbatim Store’n’Go Mini SSD?

Die Verbatim Store’n’Go Mini SSD ist mit 35 Gramm ein echtes Leichtgewicht und hat ein stilvolles schwarzes 3D-Design. Ein USB 3.2 Gen 1 Port sorgt für eine schnelle Übertragung von Daten und funktioniert neben Windows-PCs auch mit dem Apple Mac. Zur genauen Geschwindigkeit macht der Hersteller leider keine Angaben.

Von der kompakten SSD lassen sich große Datenmengen verarbeiten, weshalb sie laut Hersteller für den Videoschnitt, Gaming und umfangreichen Datenübertragungen geeignet ist.

Die SSD wird mit einem Micro-USB-auf-USB-A-Kabel sowie einem USB-A-auf-USB-C-Adapter geliefert, damit sie leicht an PCs, Notebooks, Tablets und weiteren Geräten angeschlossen werden kann. Entwickelt wurde die Verbatim Store’n’Go für Notebook-Nutzer und passt wegen ihrer geringen Abmessungen in jede Hosentasche. Die im Paket enthaltene Nero Backup-Software (nur für Windows) unterstützt den Anwender bei der Erstellung einer Datensicherung.

Preis und Verfügbarkeit

Im Handel ist die Verbatim Store’n’Go Mini SSD für 75 Euro mit 512 GB und 1 TB für rund 130 Euro ab sofort erhältlich. Zur Datensicherung, Videobearbeitung, große Datenmengen und Gaming ist die mobile kompakte SSD besonders geeignet.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"