News

Redkey W12: Die kleine Haushaltsrevolution

In der Technikwelt geht der Trend immer mehr hin zu Kombigeräten. Dies wird bei keinem anderen Gadget so deutlich wie dem Smartphone. Schließlich ist dieses mittlerweile längst kein einfaches Telefon mehr. Stattdessen nutzen wir es als Musikplayer, Stoppuhr, Internetbrowser, und und und. Doch nicht nur im Bereich der Unterhaltungselektronik nimmt die Zahl der Kombigeräte zu. Auch im Haushalt können wir dies beobachten. Der Redkey W12 ist geradezu ein Paradebeispiel dafür, wie man Staubsauger und Wischmop optimal miteinander fusionieren kann. Dass dabei ein tolles Produkt herausgekommen ist, konntet ihr bereits in unserem Review lesen. Heute wollen wir euch noch einmal auf die Vorzüge des 2-in-1-Haushaltshelfers hinweisen.

Mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens

Beim Redkey W12 handelt es sich um eine Premiere des Herstellers von Haushaltsgeräten. Schließlich hat das Unternehmen zuvor noch keinen anderen Saugwischer präsentieren können. Dabei wurde uns bereits beim ersten Ausprobieren deutlich, dass Redkey im Rahmen seiner Generalprobe tolle Arbeit geleistet hat. Insbesondere dann, wenn man ansonsten nur reine Staubsauger in den Händen hält, ist das Feeling fast schon beeindruckend.

Bild: Redkey

Um das zu verdeutlichen, wollen wir mal zwei Reinigungsvorgänge in direkten Vergleich setzen. Bei einem klassischen Staubsauger muss man zunächst einen Raum oder die gesamte Wohnung von Staub und anderen Schmutzablagerungen auf dem Boden befreien. Erst anschließend kann man feucht drüber wischen. Beim Redkey W12 kannst du im Gegensatz dazu sprichwörtlich alles in einem Wisch erledigen. Das ist nicht nur praktischer, sondern spart auch jede Menge Zeit. Dank der hohen Leistung des Gerätes kannst du dich außerdem darauf verlassen, dass auch der letzte hartnäckige Schmutz zuverlässig entfernt wird.

Selbst flüssiger Hinterlassenschaften lassen sich bestens aufsaugen bzw. -wischen. (Bild: Redkey)

Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass der Redkey W12 für alle Arten von Schmutz geeignet ist. Selbst hochpreisige Staubsauger können nur trockenen Schmutz vom Boden aufsaugen. Anders sieht es beim Redkey W12 aus. Hier kannst du selbst Hinterlassenschaften in flüssiger Form aufsaugen bzw. -wischen. Im Rahmen unseres Härtetests wurde dies insbesondere beim Müsli deutlich. Wir schütteten eine Schüssel mit Müsli nebst Milch auf den Boden. Mithilfe des Redkey W12 wurden nicht nur die Cerealien, sondern auch die Milch zuverlässig entfernt.

Praktisches Reinigungsfeature

Streng genommen handelt es sich beim Redkey W12 nicht nur um ein 2-in-1, sondern sogar um ein 3-in-1-Gerät. Das bedeutet, dass sich der Saugwischer im Anschluss an die Reinigung sogar selbstständig reinigen kann. Damit musst du dir nicht die Finger schmutzig machen. Alles, was du hierfür tun musst, ist die für die Selbstreinigung bestimmte Taste zu drücken.

Die Selbstreinigung sorgt dafür, dass du dir deine Finger nicht schmutzig machen musst. (Bild: Redkey)

Anschließend sorgt der Saugwischer selbstständig dafür, dass die untere Bürste von hartnäckigem Schmutz befreit wird. Vor allem bei Tierhaaren ist dies überaus praktisch. Neben dem herkömmlichen Reinigungsprogramm kannst du den Mop auch im Rahmen einer Schnellreinigung von Schmutz befreien. Der große Vorteil dabei ist, dass du nebenbei problemlos weiter wischen kannst.

Ein echtes Leichtgewicht

Der Markt der Kombigeräte aus Staubsauger und Mop wächst und gedeiht. Angesichts des durchweg positiven Kundenfeedbacks verwundert dies kaum. Doch manche Hersteller bringen Geräte auf den Markt, die eine große Schwachstelle aufweisen – ihr Gewicht. Ein Saugwischer kann noch so leistungsstark sein. Wiegt er zu viel, ist es schlichtweg zu aufwendig, mit ihm durch die eigenen vier Wände zu kreisen.

Die intuitive Steuerung geht bestens von der Hand. (Bild: Redkey)

Hier ist der Redkey W12 ein echter Vorreiter. Mit gerade einmal 3,8 kg Gewicht lässt er sich spielend leicht durch die eigene Wohnung manövrieren. Sollte einmal ein kleines Missgeschick passieren, hat man ihn schnell aus der Ladestation geholt und kann loslegen. Folglich ist das Gerät flexibel einsetzbar und stets einsatzbereit. Insbesondere im Haus oder mehrstöckigen Maisonette-Wohnungen werden die entsprechenden Vorzüge deutlich.

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein weiteres Problem einiger Saugwischer ist die teils minderwertige Verarbeitung. Insbesondere bei schnellen Bewegungen kann es dazu kommen, dass Wasser aus dem Gerät läuft. Das ist nicht nur nervig, sondern kann auch den Reinigungsprozess behindern. Beim Redkey W12 passiert das nicht. Hier ist die Wassereinheit so gut abgedichtet, dass das Wasser nur dorthin fließt, wo es auch hin soll. Vor allem in Gegenden mit kalkhaltigem Wasser resultiert hieraus ein großer Vorteil. Dadurch, dass keine unerwünschten Wassertropfen auf den Boden fallen, kommt es auch nicht zu hässlichen Kalkflecken.

Umfangreicher Lieferumfang (Bild: Redkey)

Auch nach dem Reinigen profitiert man davon. Schließlich bleibt das Schmutzwasser auch wirklich im Schmutzwassertank. Den Redkey W12 bekommst du derzeit für eine UVP von 249,00 Euro. Angesichts des umfangreichen Lieferumfangs ist das ein wahrer Preis-Leistungs-Kracher. Neben dem Saugwischer selbst bekommst du nämlich noch ein praktisches Reinigungstool. Weiterhin legt Redkey neben der vorinstallierten Rolle gleich zwei weitere Ersatzrollen bei. Laut Herstellerangaben hält jede einzelne vier Monate lang, was den Bedarf für insgesamt ein Jahr deckt.

Bis zu 200 m² mit einer Akkuladung

Der Akku des Redkey W12 zeigt sich erfreulich ausdauernd. Schließlich hält er bis zu 45 Minuten durch. Dieser Wert bestätigte sich auch in etwa bei unserem Praxistest. Redkey selbst gibt an, dass man damit Flächen mit einer Größe von bis zu 200 m² reinigen können soll. Folglich eignet sich der Redkey W12 auch bestens für große Wohnungen oder Häuser. Selbst, wenn es einmal etwas länger dauern sollte, werden sich deine Mitbewohner oder Familienmitglieder nicht über etwaigen Lärm beschweren.

Bild: Redkey

Schließlich erreicht der Redkey W12 nur eine angenehme Lautstärke von etwa 72 Dezibel. Du bist kein Fan von Hausarbeit und versuchst wöchentlich oder gar monatlich, dich vor ihr zu drücken? Dann solltest du es mal mit dem Redkey W12 versuchen. Mit ihm gleitest du durch deine eigenen vier Wände und der Hausputz macht wieder Spaß. Probier es doch einfach mal aus!

Advertorial

Dieser Artikel ist ein Advertorial und beinhaltet somit sowohl ein Editorial (redaktionellen Beitrag) als auch ein Advertisement (Werbung).

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"