News

Teamgroup M200 SSD im Militär-Design mit 8 TB startet im Dezember

Ein Höchstmaß an Sicherheit für wichtige Daten und eine Speicherkapazität von bis zu 8 TB verspricht die neue Teamgroup M200 SSD. Die M200 Portable External SSD von T-FORCE kombiniert ein militärisch inspiriertes Design mit der patentierten Graphen-Kühltechnologie des Herstellers.

M200 SSD: Robustes Äußeres, großer Speicher

Die T-FORCE M200 Portable External SSD ist eine ultraleichte USB3.2 Gen2x2 SSD mit nur 83 g und bietet bis zu 2.000 MB/s Übertragungsgeschwindigkeit und 8 TB Speicherkapazität. Ausgestattet mit der patentierten Graphen-Kühltechnologie von Teamgroup verwendet die M200 eine duale Metallstruktur, um die Kühlflächen zu vergrößern und eine stabile Übertragung zu gewährleisten. An einem Aufhängeloch im Militärstil kann die externe SSD-Festplatte schnell und einfach transportiert werden.

Tragbarkeit und sein einzigartiges Design weiter hervorzuheben. Die M200 soll Anfang Dezember 2021 weltweit erscheinen und wird zur wichtigsten Speicherunterstützung für Verbraucher, die große 3A-Spieldateien oder 4K- und 8K-UHD-Videos speichern.

Bei den Good Design Awards 2021 räumte das Äußere der M200 SSD die Auszeichnung für ihr einzigartiges und funktionales Design ab. Sie fällt zudem besonders robust aus und kann Stürzen aus bis zu zwei Metern Höhe standhalten.

Teamgroup T-FORCE M200

Dank USB 3.2 Gen 2×2 kommt sie auf hohe Übertragungsgeschwindigkeiten und ist darüber hinaus auch mit allen aktuellen Spielekonsolen kompatibel, um Speicherstände oder 4K-Videos, sowie Screenshots abzuspeichern.

Preis und Verfügbarkeit

Die M200 Portable External SSD der T-FORCE-Reihe von Teamgroup soll Anfang Dezember 2021 weltweit auf den Markt kommen. Angeboten werden Kapazitäten von 2 TB, 4 TB und 8 TB. Zu den Preise machte der Hersteller bislang noch keine Angabe.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

S
Sladdi74

Öfters hier

114 Beiträge 32 Likes

Schaut echt cool aus, aber ich denke der Preis wird es schon in sich haben.
Bin mal gespannt wenn sie die Preise nennen.

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"