News

Teamgroup stellt T-FORCE CARDEA Z44Q PCIe-4.0-SSD vor

Der taiwanische Hersteller Teamgroup hat eine neue Hochgeschwindigkeits SSD vorgestellt. So kommt T-FORCE CARDEA Z44Q PCIe4.0 SSD mit großer Kapazität und einer leistungsstarken Kühlung raus.

Verschiedene Spezifikationen

Die neue neue PCIe-4.0-SSD von Teamgroup kommt mit zwei patentierten Kühlmodulen, PCIe Gen4x4-Schnittstelle und QLC-Flash. Dabei unterstützt sie den neuesten NVMe-1.4-Standard und wartet mit enormen Kapazitäten von bis zu 4 TB auf. Ob Gamer oder Verbraucher, es sollen keine Wünsche offen bleiben, je nach Wunsch sind die verschiedensten Spezifikationen möglich. Leistung, Kühlung und Kapazität sind einfach auszuwählen.

Durch die Unterstützung des NVMe-1.4-Standards und der neuesten PCIe-Gen4x4-Schnittstelle ist sie auch mit der PCIe-Gen3.0-Schnittstelle ohne Probleme kompatibel. Bei der Lesegeschwindigkeit erreicht die SSD 5000 MB/s und schreibend sollen bis zu 4000 MB/s möglich sein. Damit ist die SSD bis zu zehnmal so schnell, wie herkömmliche SSDs. So ist die neue SSD von Teamgroup eine Top-Wahl für Gamer, was Geschwindigkeit, Kapazität und auch Kühlung angeht. Dabei wurden die Geschwindigkeiten des Lesens und Schreibens durch Labortest ermittelt und können hier noch je nach Plattform abweichen.

Zwei patentierten Kühlmodulen

Dank der zwei patentierten Kühlmodule der T-FORCE CARDEA Z44Q PCIe4.0 SSD bleibt dem Nutzer die freie Wahl. Die Kühleffekte können mit dem hochfesten Aluminium-Kühlkörper vervielfacht werden und zugleich wird eine einfache Montage und geringe Interferenz durch den patentierten ultradünnen Graphem-Kühlkörper geboten. Dabei bieten die beiden Kühlkörper eine effektive Kühlung der SSD, wodurch sie die perfekte Ergänzung für Kühlung und Leistung werden. Der Nutzer muss sich also nur noch für eine der beiden Kühlungen entscheiden. Die SSD ist sowohl mit AMD- als auch mit Intel-Plattformen kompatibel.

Verfügbarkeit und Preise

Wann die neue SSD von Teamgroup bei uns in Deutschland raus kommt, ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Preislich soll die 2 TB-Variante wohl bei 350 US-Dollar und die 4 TB-Variante bei 690 US-Dollar liegen. Dabei gibt der Hersteller eine Garantie von fünf Jahren.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,678 Beiträge 1,086 Likes

Der taiwanische Hersteller Teamgroup hat eine neue Hochgeschwindigkeits SSD vorgestellt. So kommt T-FORCE CARDEA Z44Q PCIe4.0 SSD mit großer Kapazität und einer leistungsstarken Kühlung raus. Verschiedene Spezifikationen Die neue neue PCIe-4.0-SSD von Teamgroup kommt mit zwei patentierten Kühlmodulen, PCIe Gen4x4-Schnittstelle und QLC-Flash. Dabei unterstützt sie den neuesten NVMe-1.4-Standard und wartet mit enormen Kapazitäten von bis … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"