News

Tele Columbus: PΫUR bald mit 1 Gbit/s Geschwindigkeit erhältlich

Die Tele Columbus AG hat während der Jahresauftaktveranstaltung PΫUR Forum angekündigt schon bald Internetzugänge für Privatnutzer mit Gigabit-Geschwindigkeit in Deutschland anzubieten. Zu Beginn werden die neuen PΫUR-Tarife nur in Berlin buchbar sein, weitere Regionen folgen später.

Tele Columbus verwendet genau wie bereits Unitymedia für die bereits in Bochum und anderen Städten angebotenen Gigabit-Tarife ebenfalls DOCSIS 3.1. Derzeit liegt die maximal bei PΫUR erhältlichen Downloadraten bei 400 Mbit/s, schon bald sollen in Berlin 1.000 Mbit/s verfügbar sein. Die Erhöhung der Geschwindigkeit setzt jedoch voraus, dass das TV- und Hörfunkangebot im Analognetz abgeschaltet wird.

Die noch bis zur Jahresmitte laufenden Umschaltungen auf eine rein digitale Übertragung von TV- und Hörfunksignalen schaffen aktuell die technischen Rahmenbedingungen, um mit modernsten Übertragungsstandards Internetgeschwindigkeiten bis in den Gigabit-Bereich in die Haushalte zu liefern.

 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"